Thema:
Was für ein beschissener Start! flat
Autor: FWE
Datum:29.11.24 12:09
Antwort auf:Hollow Knight [PS4, XB1, Switch, PC] von Rjinswand

Alle Welt liebt Hollow Knight. Also habe ich es mir jetzt im Steam Sale gekauft, um das Meisterwerk mal nachzuholen.

Alter, was für ein frustiger Anfang: Erstmal begegnet man Depri-Käfer zu Depri-Musik. Dann bin ich durch immergleiche Räume ohne besonderen Wiedererkennungswert gehüpft, hab Käfer totgehauen und bin bei einem großen Käfer gelandet, der sofort und ansatzlos zugeschlagen hat. Tot! Na gut, erinnerte an Dark Souls. Da soll man wohl draufgehen. Ich sehe: All mein Geld weg! Fuck. Ok, zurück zum Boss, weil: Dark Souls. In der Tat war da auch meine „Leiche“. Ich springe rein, meine Leiche killt mich. Och nö?!

Na gut, Geld weg, keine Ahnung, was ich tun soll, also runter. Endlich kann ich eine Karte erwerben. Nur: Die kann nix! Sie zeigt nur die Umrisse der Räume an, die ich bisher besucht habe. Also hoch zurück zum Kartenladen. Da muss ich tatsächlich alle Funktionen extra kaufen, die jedes andere Metroidvania standardmäßig bei seinen Karten zur Verfügung stellt. Und dann sehen hier (zumindest am Anfang) alle Räume gleich aus.

Ich spiele echt gerne Meteoidvanias. Ich mag aber keine Spiele, die Challenge mit dem Frusten von Spielern verwechseln. Wird das hier ein reines Durchbeißen, oder kommt auch noch sowas wie Spaß auf? Und vor allem: Hört die düstere Klaviermusik mal auf?

< antworten >