Thema: |
|
||
Autor: | Nehemia | ||
Datum: | 28.11.24 16:07 | ||
Antwort auf: | Re:äh...wat? von Derrick | ||
>>Baldurs Gate 3 nicht? > >Nein, würde ich nicht sagen. Ich tue mich wirklich grade schwer zu glauben, das ein Spiel, dessen Vorgänger 24 Jahre her ist (unter Berücksichtigung der nachwachsenden Spieler die Teil 2 vermutlich nie gespielt haben oder überhaupt kannten) nicht als Nischentitel einzuordnen ;) >Das sind Free 2 Play Spiele. Dass du schneller eine höher Userbase hast ist klar. Jap, trotzdem kenne ich niemand, der da nicht schon erheblich Geld reingebuttert hat, und wenn man sich die Zahlen von WG so ansieht leben die davon sehr sehr sehr sehr gut. Das finanzielle Konzept ist anders, schon richtig. Es geht aber um das Interesse am Genre. Und hier ist Warthunder auch noch mal viel spezieller als WoT. Es ist also Interesse da und die Spiele sind Gelddruckmaschinen. Ich meinte auch nicht, dass jeweils ein SPiel ganz UBI tragen soll. Aber die haben genug resourcen um nicht nur auf ein Spiel angewiesen zu sein ;) Sie versuchen es nur auf Teufel komm raus. >Ist doch aber letztendlich egal, warum es sich so gut verkauft hat. Die AC Spiele sind für Ubi Soft das wichtigte Steckenpferd und das auch nicht erst seit Valhalla. Bis jetzt liefen die wohl immer sehr gut. PoP hat in der 2D Form auch nicht wirklich interessiert aber da hab ich eh nicht verstanden was Ubisoft sich erwartet hat. Aber zurück zu AC. Ich finde die Aussage dass die keiner mehr braucht halt mehr Wunschdenken oder Projektion statt Realität. Der Mainstream sieht das imo anders. Da muss ich dir wohl zustimmen, im Laden waren AC Games immer ein Renner, egal wie schlecht. Aber UBI versucht da eben ein totes Pferd zu reiten meiner Meinung nach. Es bräuchte mal eine längere Pause und ein überarbeitetes Konzept um die Serie wieder gut zu machen. Siehe Zelda und BoTW. Das macht UBI aber halt nicht. >Ich bin der Meinung Ubi Soft sollte sich einfach mal drauf konzentrieren gute Spiele zu machen. Es ist halt alles recht mittelmäßig und Ok bis Gut. Technisch oder spielerisch? ich frage das, weil das letzte mal das ich AC gespielt habe echt lange her ist. Ich überlege grade und ich hab kein einziges halbwegs aktuelles UBI Game in diesem Jahr gespielt. Black Flag im Januar. >Das reicht bei so großen, teuren Produktionen halt nicht mehr wenn das 2 oder 3 hintereinander floppen. Vor allem wenn so oft Nachfolger nachgeschoben werden. Es ist Spiele Fast Food. Ja, der Meinung bin ich auch. Wenn man jeden Tag Mc Rib isst schmeckt er halt irgendwann nicht mehr. Scherz, Mc Rib geht immer! >Aber bis auf das Setting sticht da kaum was hervor. Das Avatar Spiel war ein Flop mit Ansage. Das konnte null Hype generieren im Vorfeld. Star Wars blieb auch spielerisch hinter den Erwartungen zurück. Ja, auch wenn hier das einige echt gut fanden. AC Shadows kommt mit seinem Japan Setting etwas spät und steht mit dem Shitstorm im Vorfeld unter keinem guten Zeichen. Vor allem weil Ghost of Yotei schon bejubelt wird. Das machts für Shadows nochmal schwerer imo. Wenn Shadows floppt wird es sehr eng für Ubi Soft. Aber eventuell ist der Konzern auch einfach zu groß mittlerweile. Die haben knapp 19 Tausend Angestellte. Nur MS ist im Gaming Bereich größer. Deswegen würde ich versuchen lieber auf mehrere kleine Titel zu setzen, anstatt immer nur die eine Produktion, von deren Beliebheit eine ganze Firma abhängt. Beyond Good and Evil 2...wie lange ist das schon in der Mache? Ich hab Teil 1 gespielt und fand ihn eigentlich ziemlich belanglos, erinner mich aber an den Hype, als plötzlich vor ein paar Jahren Bilder von Teil 2 aufgetaucht sind. Das ist auch ein Game, dass die jüngere Gamerfraktion vermutlich nicht kennt oder gespielt hat. Trotzdem ist der Hypetrain losgefahren. Kann ich mir bis heute nicht erklären. Um AC würde es mir nicht leid tun, das hat man zu oft gesehen und gespielt, Far Cry ist mir auch mittlerweile völlig Banane. Beides sind einfach nur große Landkarten mit vielen Fragezeichen, die man abarbeitet. Beim einen mit bummbumm beim anderen mit dem Messer. Nä, das doch kappes. Andererseits...wenn UBI den Bach runter geht schnappt sich vielleicht jemand die anderen IPs und macht was geiles draus. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |