Thema:
Re:äh...wat? flat
Autor: Nehemia
Datum:28.11.24 13:51
Antwort auf:Re:äh...wat? von Derrick

>Na ja, das sind dennoch Nischentitel.

Baldurs Gate 3 nicht?

>Ja die haben ihre Fanbase aber Ubi Soft ist ein gigantischer Konzern. Die werden von keinem Silent Hunter getragen.

Das ist mir klar, wobei das auch eine Frage des Marketings ist. So ein Spiel kann auch für mehr als Nische interessant sein. Das Genre ansich ist sehr beliebt, wenn man sich World of Tanks, Warthunder oder World of Warships ansieht. Ein generelles Desinteresse möchte ich da nicht unterstellen. Immer eine Frage, wie man das aufzieht. Ich warte seit Ewigkeiten auf ein neues Destroyer oder Carrier Command oder Commanche oder Gunship und ich bin nicht der Sim Nerd.

>Und auch wenn ich AC nicht mag ist die Aussage dass das keiner mehr braucht halt auch Unsinn. Das ist immer noch die profitabelste Marke für Ubi und Valhalla das zweit erfolgreichste Spiel in der ganzen Firmengeschichte.

Ich mochte es auch, das war aber auch dem damaligen Hype der Serie Vikings oder Last Kingdom geschuldet würde ich vermuten. Kann aber auch falsch liegen, kommt mir aber so vor, dass dieser Vikinger Hype damals riesig war.

>Klar, Mirage konnte da nicht anknüpfen, wurde aber auch nicht als vollwertiges AC wahrgenommen so richtig.

Ich mochte das in Griechenland ganz gern, Odyssey, und eben aufgrund der Vikinger Omnipräsenz auch Valhalla. Mirage hab ich mir nicht mal Videos zu angesehen, weil das Setting schon drölf mal durchgekaut war.

Im Metrovania Stil könnte das auch gut sein.

Das sind natürlich höchst subjektive Eindrücke

< antworten >