Thema:
Re:Zu Mario + Rabbids 2... flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.11.24 11:50
Antwort auf:Zu Mario + Rabbids 2... von Kilian

>>Gibt ja noch andere Möglichkeiten als eine Insolvenz. Schließung unrentabler Studios, Verkauf kleinerer Franchises an kleinere Publisher, bei denen sich das eher lohnt, und dann Focus auf AC, Mario Rabbids, Rayman, Prince of Persia und die anderen AAA-Sachen mit denen sie Geld verdienen, also klassische Restrukturierung.
>
>Teil 2 von Mario Rabbids ist leider so hart gefloppt, dass der Director des Spiels vor ein paar Monaten Ubisoft nach 25 Jahren verlassen hat:
>
>[https://www.ntower.de/news/91020-mario-rabbids-creative-director-davide-soliani-verlässt-ubisoft/]
>
>Keine Ahnung, warum Teil 2 sich nicht so gut verkauft hat wie der 1. Teil. Waren es die veränderten Game-Mechaniken? Gab es mittlerweile zu viel 3rd-Party-Konkurrenz auf der Switch? Oder waren die Kunden nach Teil 1 erstmal gesättigt und brauchten nicht so schnell Nachschub?
>
>So oder so: Sehr schade, aber ich muss gestehen, dass Teil 2 bei mir auch ungespielt in der Schublade liegt - in Teil 1 habe ich noch über 60 Stunden investiert und viel Spaß damit gehabt. Und die Threads zu den beiden Spielen haben hier bei uns auch sehr unterschiedliche Posting-Aktivität verursacht...

"Hart gefloppt" bei 3 Mio. verkauften Exemplaren? Klar, das ist mittlerweile oft für nen schmalen Taler zu kaufen, aber hart gefloppt wäre es nicht einmal dann, wenn es nur 30 Mio Umsatz gemacht hätte. Ich denke nicht, dass so ein Spiel so viel Entwicklungskosten verursacht.

< antworten >