Thema:
Info aus dem Video und meine Findings flat
Autor: Conan
Datum:28.11.24 10:00
Antwort auf:Ist nicht ganz optimimal gelöst, ja von Spyro2000

Schau das Video. John sagt sein Hauptproblem der Doppelbilder ist gelöst und alles ist knackiger wenn man den PSVR Pro Modus unten in der Anzeigenauswahl aktiviert.
Wie sie das machen kann er selbst nicht ganz erklären.

PSSR ist generell ohne VR wohl aktuell nur dann the way to Go wenn man mit RT aus der Cockpitperspektive spielen möchte. Denn nur mit PSSR werden bspw die Scheibenwischerblätter in Bewegung korrekt auf den spiegelnden Interieurmaterialien gezeigt.

Ansonsten deckt sich aber seine Beobachtung mit meiner, dass davon ab TAA bei GT7 das bessere Bild macht. Nur wenn man bestimmte Stressituationen provoziert wie auf Regen durch Karambolage viele Autos onscreen zu bringen hat PSSR durch die dynamische Auflösungsanpassung dort mal Vorteile.

Ich selbst habe mich derzeit am OLED für RT an, 120 HZ aus und PSSR aus (sprich TAA an) entschieden.
Eine Sache ist mir da auch noch aufgefallen, ich hatte in den PS5 Konsolensettings unter Anzeige VRR forciert auch für Games die VRR nicht unterstützen. Nachdem ich das in der PS5 deaktiviert hatte lief mein Setup ingame runder.
Zuvor hatte ich ab und an bspw bei der Linkskurve zwischen den beiden Tunneln auch Trial Mountain ganz kurze Framerateeinbrüche ähnlich denen die ich auf der Base PS5 dort auch hatte.
Evtl wäre auch auf der Base das Thema erledigt gewesen wenn ich da auch das VRR forcieren ausgestellt hätte.
Etwas Stranges Phänomen, aber gut, jetzt läuft es wie es soll Ingame. Nur die Replays sind halt nicht immer 100% Butter, was aber Jammern auf hohem Niveau ist.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >