Thema:
Re:Diesmal ist wohl AO kaputt flat
Autor: _MORPH_
Datum:27.11.24 11:17
Antwort auf:Re:Diesmal ist wohl AO kaputt von Spyro2000

>>Das Vegetation Shimmering kann man umgehen, indem man die Disc Version ohne Update auf PS5 Pro spielt
>
>Offenbar hat man bei 1.0.0.6 im Performance Mode einfach PSSR wieder rausgeworfen und stattdessen wieder das TSR eingesetzt wie in der Ursprungsversion. Gleichzeitig hat man aber irgendwas am Lighting verändert bzw. es etwas zurückgeschraubt. Trotzdem ist die Performance nicht annhäherend auf dem Stand, wie man es bei diesem GPU Upgrade eigentlich erwarten würde. Naja, zumindest ist es jetzt mit VRR ohne große visuelle Glitches grundsätzlich spielbar.


Das ist immerhin Progress. Leider kann man bei online Videos nicht sehen, ob VRR wirklich alle Ruckler beseitigt. Auf PC kann ich bestätigen, dass es bei 70-90 FPS VRR Gameplay immer noch viele Stellen gibt, bei denen es spürbar ruckelt.

>Offenbar setzt man auch auf eine deutlich veraltete Version von Unreal. Verwendet wird wohl die Version 5.1, aktuell ist wohl 5.5 ([https://dev.epicgames.com/documentation/en-us/unreal-engine/unreal-engine-5.5-release-notes]). Schon seltsam, dass man die Version während der Entwicklung nicht hinterhergezogen hat. Klar gibt es dann wohl hier und ein ein paar Kompatibilitätsprobleme, aber die ganzen internen Optimierungen wären schon praktisch gewesen ([https://youtu.be/29ZZTlJt9K8?t=213])

Das nächste Bloober Spiel wird auch ein 3rd Person Horror Game in Unreal Engine, vlt peilen sie dafür 5.5 an und hoffentlich profitiert SH2 im Nachhinein davon.


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