Thema:
The Devil Within: Satgat: Neo-Samurai-Metroidvaniadings flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:27.11.24 10:45

Das Teil hatte ich nicht auf dem Schirm. Angeblich war es schon länger im Early Access, aber ich habe nie davon gehört.

Heute aus Langeweile installiert, weil ich nichts zu spielen habe. Stalker 2 lasse ich noch ein paar Wochen liegen. Hab so viele Jahre darauf gewartet, da kann ich auch noch ein paar Patches abwarten.

Auf jeden Fall ist Satgat bis jetzt supergeil. Cutscenes sind etwas steif und billig, aber spielerisch ist es für mich das beste Metroidvania seit Langem und deutlich besser als Kong: Survivor Instinct, weil es schon in den ersten 30 Minuten viel mehr Abwechslung bietet. Dinge wie das Skillsystem sorgen am Anfang für Fragezeichen und auch in das Kampfsystem muss man sich erst reinfuchsen, damit es klickt, aber nach etwa dreißig Minuten war ich hooked.

Was mich am meisten überrascht: Bei Metroidvania stehe ich auf Erkundung. Kämpfe finde ich in diesem Genre eher nervig. Aber hier macht mir das Kämpfen richtig Spaß. Es ist ausgefeilt und fühlt sich gut an.

Die meisten Spieler kritisieren, dass es Passagen gibt, in denen die Checkpoints sehr weit entfernt sind und viel Backtracking angesagt ist, aber da ich auf Easy spiele, habe ich dieses Problem nicht.


[https://www.youtube.com/watch?v=QAr6OS6rkEw]


< antworten >