Thema:
Re:Diesmal ist wohl AO kaputt flat
Autor: Spyro2000
Datum:26.11.24 09:33
Antwort auf:Re:Diesmal ist wohl AO kaputt von _MORPH_

>Das Vegetation Shimmering kann man umgehen, indem man die Disc Version ohne Update auf PS5 Pro spielt

Offenbar hat man bei 1.0.0.6 im Performance Mode einfach PSSR wieder rausgeworfen und stattdessen wieder das TSR eingesetzt wie in der Ursprungsversion. Gleichzeitig hat man aber irgendwas am Lighting verändert bzw. es etwas zurückgeschraubt. Trotzdem ist die Performance nicht annhäherend auf dem Stand, wie man es bei diesem GPU Upgrade eigentlich erwarten würde. Naja, zumindest ist es jetzt mit VRR ohne große visuelle Glitches grundsätzlich spielbar.

Offenbar setzt man auch auf eine deutlich veraltete Version von Unreal. Verwendet wird wohl die Version 5.1, aktuell ist wohl 5.5 ([https://dev.epicgames.com/documentation/en-us/unreal-engine/unreal-engine-5.5-release-notes]). Schon seltsam, dass man die Version während der Entwicklung nicht hinterhergezogen hat. Klar gibt es dann wohl hier und ein ein paar Kompatibilitätsprobleme, aber die ganzen internen Optimierungen wären schon praktisch gewesen ([https://youtu.be/29ZZTlJt9K8?t=213])


< antworten >