Thema: |
|
||
Autor: | Hitman47 | ||
Datum: | 25.11.24 18:55 | ||
Antwort auf: | Re:Was kritisierst du jetzt tatsächlich? von thestraightedge | ||
>>Okay, sehr gut! >>Die haben mit dem Kampfsystem aber gar nichts zu tun. > >Ein Kampfsystem besteht für mich nicht nur aus SCHIESSEN, sondern natürlich auch aus den Aspekten, die während des Kampfes sonst eine entscheidende Rolle spielen. Inventarhandling, Heilfunktion, Nachladen, Bewegungen usw. zählen dazu. > Klar gehören die Themen rund um das Kampfsystem dazu. Die Kernelemnte wie das Schießen, die Handhabung der Waffen, der Kniff mit der Taschenlampe um die Gegner überhaupt verletzten zu können, hast du aber nicht erwähnt und die machen das Kampfsystem eigentlich erst aus. >Ansonsten gibt es hinreichende Kritik am Kampfsystem. Ich habe unten schon gelesen, dass Du ein wenig verbissen bist und sagen willst: ihr habt alle Unrecht, es ist aber gut! > Von dir habe ich die nicht gelesen. ;) Wie kommst du da drauf? Wie ich diese Keulen hasse! Ich kann dir genügend andere Games nennen, in denen mir das Kampfsystem besser gefällt, trotzdem ist es für mich nicht "schlecht". Ich möchte nur wissen, was es für dich schlecht macht. Mit einem schlechten Kampfsystem hättest du das Game direkt nach der ersten Stunde abgebrochen. >Das sehe ich und viele andere anders. Es ist ziemlich eindimensional, bei großen Gruppen überfordert und damit spassbefreit, und auch ansonsten eben überhaupt nicht spannend. Es fordert z.B. unabhängig der Gegnertypen quasi keine Variationen in der Herangehensweise. Ob Wolf, flitzender Opa, lahmende Waldarbeiterin oder Doppel-Geist. Das führt auch dazu, dass es quasi seit Akt 2 keine wirklichen Ergänzungen oder Erneuerungen gibt, die Kämpfe nie taktisch oder nennenswert dynamisch sind, sondern sich eher wie Arbeit anfühlen. Ich bin bis zur Stelle eigentlich nie gestorben, das wegflexen der Gegner war eher wie ein repetitiver, stumpfer Job. Auch das erweiterte Waffenarsenal bringt kaum Veränderungen mit sich. > Da dir das Kampfsystem keinen Spaß bereit, würden wohl auch mehr Variationen bei den Gegnern und deren Verhalten keine Besserung bringen. Mich würde mal interessieren, ob dir, die auf dich zuwankenden und strunzdummen Gegner in Resident Evil 4 und Co besser gefallen?! Welches vergleichbare Spiel macht das denn so viel besser und warum? >Es ist ein Story-Spiel, es macht viel verdammt gut, aber wie schon beim Erstling gehört das Kampfsystem imo nicht dazu, und es wird aus gutem Grund häufig kritisiert. Ich denke, den nächsten Kreisdreh-Ast können wir vermeiden. ;) > Mich hat im 1. Teil neben der richtig gut erzählten Story tatsächlich wegen dem "Kämpfen" bei Laune gehalten. Die Gegner mit dem Licht zu schwächen, sie dabei auf Distanz zu halten und sie mit satten Schüssen mit einer Mikro-Slowmo ins Jenseits zu befördern war richtig spaßig. Aus diesem Grund war eigentlich schon abzusehen, dass es beim zweiten Teil ähnlich für mich laufen würde. ;) Geschmäcker sind nun mal verschieden... Irgendwas muss das Game ja tatsächlich gut machen, wenn du so weit gekommen bist. :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |