Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 25.11.24 15:24 | ||
Antwort auf: | Silent Hill 2 Remake [PS5, PC] von Super Sonic | ||
Bin gerade im letzten Drittel angekommen und habe das halbe Toluca Prison hinter mir. Nach dem Hänger im Hospital (weil zu lang) steigt die Motivationskurve wieder an - das spricht also definitiv für das Spiel. Leider muss ich sagen, dass der Horror-Faktor zunehmend abnimmt. Und das liegt in erster Linie an den Gegnern. Wenn ich zum wiederholten Male die Viecher dabei beobachte, wie sie sich - direkt in meinem Sichtfeld - davonstehlen und verstecken um mich später anzugreifen, mal schneller mal langsamer, dann muss ich immer an Benny Hill denken. Aber das Original ist einfach ein Meisterwerk und das Remake kompetent und viel Liebe gemacht, daher bleibe ich auch gerne dran. Obwohl ich das Ende ja schon kenne. Und das letzte Drittel spiele ich jetzt auch noch durch (bin übrigens bei Hard/Hard geblieben). Vielleicht ein kleiner Tipp für Spieler, die ähnliche Motivationsprobleme bekommen: Nehmt die Beine in die Hand und RENNT! Ich habe direkt nach dem Hospital ein paar Gegner erschossen und erschlagen, aber seitdem keine Patrone mehr verbraucht oder einen Hieb angesetzt. Im gesamten Prison bin ich bisher nur durchgerannt und bislang ganz gut damit gefahren. Es sind wirklich VIELE Gegner und ich kann mir nicht vorstellen, wieso ich das alles langsam durch schleichen erschließen sollte. Die letzte schwierige Stelle war in der - und oh boy, da zu kämpfen wäre sinnlos. Keine Ahnung, ob ich mit dieser Taktik auch weiterhin gut fahren werde. Bislang zahlt sich das aber voll aus. Tendenz aktuell: Silent Hill 2 Original: 10/10 Silent Hill 2 Remake: 8/10 Warum die 2 Punkte Abzug? Das Spiel ist zu lange (bzw. einzelne Abschnitte sind es) und das Remake ist leider nicht originell genug. Aber das sind für mich Remakes fast nie, daher überrascht mich das auch nicht. |
|||
< antworten > | |||