Thema:
Re:Was kritisierst du jetzt tatsächlich? flat
Autor: Yobiatchi
Datum:25.11.24 00:34
Antwort auf:Re:Was kritisierst du jetzt tatsächlich? von Hitman47

>>>>>>... erkennt man erst bei THE SUMMONING wirklich. Dieses hakelige Inventar-Management, die ätzende Heal-Funktion, die fehlende Übersicht. Bei einzelnen Gegnern okay, hier bei Gruppenangriffen im Dunkeln aus allen Richtungen einfach nur ein unspassiger Krampf.
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Die Kampfsystem? Was genau?
>>>>>
>>>>>Das abgekupferte Inventar-Management aus RE?
>>>>>Die -bewusst- zeitfressende Healfunktion?
>>>>>Die fehlende Übersicht in Kämpfen, in denen bewusst viele Gegner von allen Seiten kommen um dich zu stressen und das auch nur in dieser einen Situation.
>>>>>
>>>>>Deine aufgezählten Punkte haben doch mit dem Kampfsystem an sich nichts zu tun. :)
>>>>
>>>>Jeden Sonntag auf's Neue, oder was ;)
>>>>
>>>
>>>Na klar, im Namen der Gerechtigkeit! ;)
>>>Mal im Ernst, er schreibt, das Kampfsystem wäre schlecht, verliert aber kein einziges Wort darüber.
>>>Stattdessen zählt er weitere Kritikpunkte auf.
>>>
>>>Mich würde interessieren was er an dem Kampfsystem schlecht findet.
>>
>
>Bei mir steht bei diesem Spiel auch nicht das Kampfsystem an erster Stelle.
>Da steht für mich die Story und die unheimlich gute Atmosphäre.
>

Die Atmosphäre in den Spiel ist auch unerreicht, bin gerade im . Das ist für mich der gruseligste Ort im ganzen Spiel und hier kickt jeder Jump Scare doppelt bis dreifach rein.

>>Bei mir rennt er mit der Aussage offene Türen ein. AW2 ist trotz und nicht wegen dieses Kampfsystems ein überragendes Spiel!
>>
>>Gerade im Vergleich zu allen anderen Remedy Sachen auf Konsole, ist dies einfach das schlechteste Kampfsystem. Trefferfeedback, ausweichen, Nahkampf, alleine das wegrennen ist so schlecht, es gibt mehrere Fluchtsequenzen, und die fühlen sich an, als würde man per Rollator flüchten.
>>
>
>Mir gefällt das Trefferfeedback bei einem RE4R auch besser, es ist hier für mich aber kein Totalausfall.
>Die Gegner sind hier aber deutlich schneller und eben keine Zombies. Man kann sie aber ebenfall mit einem Schuss ins Knie verlangsamen und ein Kopfschuss bringt auch hier deutlich mehr.
>Dieses Feedback vermittelt einem das Spiel schon wie ich finde.
>Dass man den Gegnern erst ihr Schutzschild entfernen muss, fand ich schon im 1. Teil sehr spaßig und das gefällt mir auch hier nach wie vor.
>Muss aber sagen, dass mir die Art und Weise im 1. Teil besser gefallen hat, als die schnellere automatische aus dem 2. Teil.
>

Seh ich genauso, fand den Gunplay/Action Loop im ersten Teil fast perfekt.

>Der Nervenkitzel war da früher deutlich höher.
>
>Für mich sind die Standard-Einstellungen für die Sensibilität aber auch nicht gut.
>Und wenn man die nicht ändert, tut man sich keinen Gefallen.
>
>Das Ausweichen war schon in Teil 1 nicht schön, aber, wenn man das Timing raus hat, ziemlich hilfreich und es hat seine Daseinsberechtigung.
>
>Nahkampf? Puh, da es schon Monate her ist, dass ich das Spiel gespielt hatte, kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern ob ich den genutzt hatte.
>Das ist doch eher so der letzte Ausweg wenn man keine Munition mehr hat, oder?
>
>Das gewisse Gegner nun einen Weakspot haben, welcher deutlich mehr Schaden macht, finde ich auch gut.
>
>Das Alan kein Leon ist, ist wohl so von den Entwicklern gewollt und das merkt man halt hier und da. ;)
>
>Alles in allem komme ich mit dem Kampfsystem aber super zurecht.
>
>
>>Hast du den letzten DLC gespielt? Der Boss kommt straight aus der Gameplay Hölle, danach kann man wirklich nichts mehr schönreden ;)
>>
>
>Den fand ich persönlich auch nicht gut. Überhaupt, der ganze DLC hat mir leider nicht sonderlich gut gefallen.
>Beim Endgegner sehe ich aber nicht das Kampfsystem als Problem an, sondern die bescheuerte Gemälde-Gegner welche ab und an eingestreut werden sowie die bescheuerte Waffe gegen diese Gegner.
>Das muss man bewältigen während man den eigentlichen Gegner besiegen muss.
>
>Hätte darauf gut verzichten können.

Fand den ersten DLC im Sommer auch unnötig bis gar nicht gut, jetzt beim zweiten Mal spielen sind die 3 Episoden aber ins Spiel eingewoben, man startet sie an TV's im regulären Spiel, und dadurch wirkt es einfach organischer und auch nicht mehr so deplaziert. In dem Kontext eigentlich sogar ganz cool.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de