Thema: |
|
||
Autor: | dixip | ||
Datum: | 23.11.24 19:35 | ||
Antwort auf: | Warum kaufe ich Videospiele? von Optimus Prime | ||
und ja, das ist auch zeitlich der größere Teil des Hobbys. Diesen Monat hab ich gut 1-2 Stunden gespielt. Alleine bei Amazon nach Angeboten zu gucken, dürfte ähnlich viel Zeit in Anspruch genommen haben + Retro Börse in Oberhausen letztes WE, Retro Börse in Herten nächstes WE etc. Vollpreis kaufe ich eher nichts, bei Switch, PS4+5, Xbox schaue ich aber schon nach Spielen, die mich interessieren und kaufe sie dann, wenn sie günstig sind (Amazon BlackFriday brachte FFXVI, Outcast und The Invincible). Wann ich sie dann wirklich spiele, ich weiß es nicht, der Wunsch, sie zu spielen, ist aber da. Momentan versorgt mich GamePass mit Games und dazu komme ich schon (zu) wenig. Es stresst mich aber nicht (mehr), weil das Hobby halt (RETRO) GAMES SAMMELN heißt. Ich werde weniges aus meiner Sammlung dann zumindest mal irgendwann anspielen, kaum was noch durchspielen, aber ich könnte es. Und wenn ich mal für 1+ Jahr arbeitslos bin, würde ich mir sicher eine Konsole vorknöpfen und da mal alles spielen. Letztes Jahr hab ich mich mal komplett durch meine 8 3DO-Spiele gewühlt und damit fast 3 Stunden verbracht :D Mit der Umstellung auf Digital-only wird mein Hobby zumindest endlich, irgendwann kommt nix Neues mehr. Digital brauche ich keine Spiele auf Vorrat zu kaufen, sondern nur Spiele, die ich definitiv jetzt oder sehr bald spielen will. Hab natürlich auch die Phase gehabt, wo mich Steam-Sales und Co. geflasht haben und ich für 1-5€ irgendwelche Must-Haves zusammengekauft habe. Das passiert heute nicht mehr. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |