Thema:
Re:Der Kauf ist leider nicht so geil für paar Firmen flat
Autor: _MORPH_
Datum:23.11.24 12:56
Antwort auf:Re:Der Kauf ist leider nicht so geil für paar Firmen von Droog

>>>Elden Ring war ein voller Erfolg und zumindest einen zweiten Teil halte ich auch unter den Fittichen von Sony als gesetzt. Das From noch ambitioniertere Experimente abseits von ER wagt, zweifel ich mittlerweile stark an. Das ist keine Nischenfirma  mehr.
>>
>>Also gefühlt ist für dich Elden Ring ein Erfolg von Sony, ja? Das fühlst du so...
>
>Hä?

Was hat Sony mit Elden Ring zu tun und warum braucht es Sonys Fittiche für Elden Ring 2? Wer will überhaupt Elden Ring 2, wenn Miyazaki selber sagt, das ist für ihn abgeschlossen. Ich gebe das Hä? gern zurück.

>>Ich will jetzt ein Positivbeispiel hören. Irgendwas, was es unterstreicht, dass diese Übernahme gut ist, für wen auch immer.

>Viele der Entscheidungen heiße ich auch nicht gut und Vorzeichen sind dadurch nicht so prickelnd, wie noch vor vielleicht 10 Jahren, aber ich kriege deswegen noch keine Schnappatmung und fange an den Deal zu doomen, wie den Untergang der USA.

Also auch kein positives Beispiel? Wenn interessiert was vor 10 Jahren war? Schau doch bitte Mal auf Sony 23/24. Ich will keinen Teufel an die Wand malen, aber solche Deals sollte man skeptisch betrachten, wenn man auf die Fakten schaut.

Das ist Alles.

>Äh, ich halte mich da eigentlich an der gleichen Vorgehensweise wie du in der Debatte. Das Leute in der Industrie ihre eigenen Butzen eröffnet haben, weil sie sich weiter austoben wollten oder mit der neuen Ausrichtung der Firma nicht zufrieden waren, ist ja jetzt auch nix neues.

Das trifft auf viele Entwicklerstudios zu und ist in den meisten Fällen mit einer Leidensgeschichte verbunden. Wenn Miyazaki wirklich dazu gezwungen wäre, als CEO seine Firma aufzugeben sehe ich auch wieder kein Argument, das unterstreicht, dass diese Übernahme gut ist.

>>Mir geht es nur darum, dass Sony in letzter Zeit sehr sehr viele Fehlentscheidungen getroffen hat und alle Fakten, die ich aufgezählt habe stehen im Zweifel im Raum.
>>
>>Weder Service Games, noch digital only, noch exklusive Game Deals, Remakes von Remakes oder was Sony sonst noch pusht sind Dinge, von denen FROM irgendwie profitiert.

>Also für mich als Gamer ist die Frage ob wir da profitieren, entscheidender.

Inwiefern profitieren denn Gamer?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de