Thema:
Re:Vielleicht seh ich ja vielleicht doch bald was... flat
Autor: Pezking
Datum:23.11.24 12:47
Antwort auf:Re:Vielleicht seh ich ja vielleicht doch bald was... von Conan

>>Ich habe jetzt beschlossen, dass dauerhaft mein Mancave mit 65 Zoll der Raum zum Zelebrieren von Filmgenuss und zum Zocken ist, und das Wohnzimmer mit 55 Zoll zum Casual-Glotzen mit meiner Frau.
>
>Willkommen in meiner Welt :)
>
>Sieht bei mir genauso aus.
>
>Habe den 55” CX ins Wohnzimmer für Casual und den 65” G3 in mein Büro/Hobbyzimmer gepackt für Games und Movies.
>
>Sogesehen sind aber beide TVs top. Ich hätte auch weiter mit dem 55“ im Gamezimmer leben können, aber da im Wohnzimmer letzten Winter unser 60“ Plasma leider sein Mainboard zerschossen hat habe ich mir gesagt dann gleich nochmal größer bei Games.
>
>Wenn die Qualität der zugespielten Medien passt ist 65“ schon nochmal immersiver. Wenn man aber so Dinger wie bspw EA WRC auf der PS5 hat dann war das evtl. Auf 55“ etwas knackiger.
>Ist auch einer der Gründe weshalb ich jetzt auch direkt auf den Pro Zug gesprungen bin. Mehr Bildfläche will halt auch bessere Zuspielqualität wenn der Sitzabstand gleich bleibt


In meiner Höhle bin ich flexibel. Bei schlimmem Bildmaterial kann ich meine Couch notfalls auch mal einen Meter weiter weg vom TV rücken. ;-)

Ansonsten ist das jetzt echt der beste Kompromiss. Hätte ich weiterhin das Wohnzimmer zum Heimkino erkoren, hätte ich irgendwann auf einen 75er oder 77er gehen müssen. Und OLED wäre dabei auch rausgeflogen, denn unser Wohnzimmer ist viel zu hell und nicht gescheit abdunkelbar. Wäre also Mini-LED geworden.

Vor zwei Wochen lautete mein perspektivischer Plan noch: LG OLED55C47LA in mein Zimmer und einen Sony K-75XR70 ins Wohnzimmer. Da hätte ich erst mal 3.000 Euro zusammensparen müssen.

Entspannt den alten Sony 55XH9000 ins Wohnzimmer zu holen, den 55XF9005 zu verkaufen und dafür einen 65er C4 in mein kleines Reich zu stellen war dann doch die erheblich sparsamere Variante! :-)


< antworten >