Thema:
Re:Warum kaufe ich Videospiele? flat
Autor: KO
Datum:22.11.24 17:20
Antwort auf:Warum kaufe ich Videospiele? von Optimus Prime

>Es fühlt sich schon richtig wie ein Problem an. Ich hatte mir mal als Ziel gesetzt den Backlog abzuarbeiten und nur ein neues Game zu kaufen wenn ich mindestens ein paar vom pile of shame beendet habe. Klappt nicht.

Kommt mir bekannt vor. Gab auch schon Spiele die ich in der ersten Woche gekauft habe und erst 3 Monate später gespielt.

In den ersten 6 Monaten werden eh die wenigsten günstiger. Also egal ob mans nun gleich kauft oder erst dann, so kann man ggfs. kurz reinsehen wie es so ist bevor mans "richtig" spielt.

>Wenigstens ist mein "muss ich haben" Reflex bei Neuerscheinungen stark zurück gegangen und ich packe die Games dann auf die Wishlist und schlage dann meistens ab 50% Rabatt zu.

An Tag 1 kaufe ich sowieso fast nichts mehr. Frühestens am nächsten Tag, aber meist eher in einer Woche, dann habe ich ein gutes Gesamtbild, wie verbuggt es ist, ob mir Story und Gameplay zusagen.

Gerade was die Story angeht bin ich inzwischen sehr viel skeptischer geworden in welche Richtung es so abdriftet und ob mich diese Richtung interessieren wird.

Inzwischen sind auch die grafischen Fortschritte immer geringer, das war so eine Extra Kauf Motivation für mich, aber das wird irgendwie auch immer unwichtiger.

>Ich will alles auf digital umstellen, fällt mir aber heute schon wieder schwer wenn die offline Angebote von Stellar Blade und Dead Island 2 das online Angebot bei weitem schlagen...

Ich würde auch 30€ mehr bezahlen dafür das es digital ist. Ich habe schon lange keine Lust mehr mit Disks herum zu hantieren.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de