Thema:
Re:Macht schon Laune aber was mich extrem stört flat
Autor: KO
Datum:22.11.24 14:48
Antwort auf:Re:Macht schon Laune aber was mich extrem stört von Derrick

>Ich bleibe dabei: Inventarlimits, also wieviel man mit sich herumtragen kann, sind ein überflüssiges "Feature" dass man heutzutage nicht mehr in einem Spiel haben sollte, da es nur die Zeit streckt und Spieler zu nervigen Botengängen nötigt.

Sehe ich auch so.

Im Endeffekt ist das Hauptproblem weniger das Inventar Limit selbst als eher wieviel Zeug man findet und wie oft man während einer Mission ins Lager oder zum Händler zurück kommt um Platz zu schaffen.

Wenns ein Limit gibt sollte es so hoch sein das man problemlos mehrere Missionen erledigen kann, oder 1 Stunde spielen bis man Platz schaffen muß.

Bei Skyrim war das imo besonders nervig weil man dort Unmengen an Zeug gefunden hat und ständig als Limit kam.

Keine Ahnung warum sie an diesem nervigen Feature auch in Starfield immer noch festhalten mußten.

Wirklich perfekt wurde es in noch in keinem RPG gelöst. Jedes hat wieder irgend was anderes falsch gemacht was genervt hat. Aber wenn s zu perfekt gelöst ist, dann hat man als Spieler womöglich auch nichts mehr zu tun und es ist wieder zu langweilig.

In Fallout 4 war eine Motivation das Gewichtslimit weitgehend wegzubekommen was durch entsprechende Fähigkeiten letztendlich möglich war.

Gäbe es keins bin ich nicht sicher ob da nicht doch was gefehlt hätte.

>Ein bedachtes Ausrüstungsset sollte daraus resultieren weil man es eben taktisch oder aus der spielerischen Möglichkeit nutzt und nicht weil man sein volles Inventar managen muss. Und Gewicht, das Einfluss auf ne Rolle oder Bewegungsspeed hat, sollte wie bei From Spielen aus dem angelegten Kram resultieren.

So wirklich sonderlich logisch war es aber auch nicht daß die Rüstung schlagartig Gewicht bekommt wenn man sie anlegt :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de