Thema:
Re:Warum kaufe ich Videospiele? flat
Autor: Tux
Datum:22.11.24 14:34
Antwort auf:Warum kaufe ich Videospiele? von Optimus Prime

>Aktuell kaufe ich mehr Spiele als ich spielen kann. OK, fairerweise muss man sagen, dass das schon immer so war. Aber aktuell ist es so, dass ich das Gefühl habe mein Hobby ist eher Spiele kaufen als sie zu spielen. Dabei hab ich mega Bock drauf, aber einfach zu wenig Zeit mit Job und Familie.
>
>Es fühlt sich schon richtig wie ein Problem an. Ich hatte mir mal als Ziel gesetzt den Backlog abzuarbeiten und nur ein neues Game zu kaufen wenn ich mindestens ein paar vom pile of shame beendet habe. Klappt nicht.
>
>Wenigstens ist mein "muss ich haben" Reflex bei Neuerscheinungen stark zurück gegangen und ich packe die Games dann auf die Wishlist und schlage dann meistens ab 50% Rabatt zu.
>
>Ich will alles auf digital umstellen, fällt mir aber heute schon wieder schwer wenn die offline Angebote von Stellar Blade und Dead Island 2 das online Angebot bei weitem schlagen...
>
>Außerdem kaufe ich gerne Spiele wo ich weiß, dass das ein klasse Produkt ist und somit dem Hersteller signalisieren möchte "mach weiter". Aber wirtschaftlich ist was anderes.
>
>Wem geht's hier ähnlich?

Mir geht es ähnlich, aber ich sehe es überhaupt nicht als Problem, sondern finde es wunderbar.

Ich kaufe Spiele (mal Vollpreis, mal Sale, aber nur digital), die ich grundsätzlich interessant finde und gerne spielen würde.

Dass ich davon nur einen Teil aufgrund von Zeit tatsächlich spielen kann, ist halt so und völlig okay, hält mich aber nicht vom Kaufen ab. Ich mache mir da auch null Stress.

Ich verstehe gut, wenn das "von außen" seltsam wirkt, aber ich kenne auch genug Leute, die können den ganzen Wein in ihrem Keller auch nicht mehr in ihrem Leben trinken oder die ganzen Sneaker tragen oder anders: ein Hobby muss nicht rational / wirtschaftlich sein.

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de