Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 22.11.24 13:45 | ||
Antwort auf: | Re:PC-Version ignoriert alle Controller von Headhunter | ||
>>>Ich habe so viele Jahre auf dieses Spiel gewartet, mich gestern den ganzen Tag darauf gefreut und mich perfekt auf den Start vorbereitet. Extra überprüft, ob wirklich alles heruntergeladen und installiert wurde und auch alle verfügbaren Patches. Handy aus, alle Controller voll aufgeladen, damit ich erst mal testen kann, ob es sich mit DualSense oder Xbox-Controller besser anfühlt. >>> >>>Und dann erkennt das Spiel keinen meiner Controller. Ist zwar kein Einzelfall und man kann in Steam die Controller-Einstellungen auf Maus- und Tastaturmodus stellen, aber das ist nur eine halbherzige Lösung. :-( >> >>Haste mal diese automatische Steam Input Erkennung für das Spiel ausgeschaltet, das hilft ja auch manchmal. > >Jipp, das ist ein gute Vorschlag. Das macht mit Rechtsklick beim Spiel und dort gibt es eine Option Steam Input/Controller. Dort kann man das ganze ausschalten und das Game sollte dann native XInput nutzen. Das ist auch die einzige Lösung um Dragon Age - Inquistion mit Controller unter Steam zu spielen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |