Thema:
Re:Vielleicht seh ich ja vielleicht doch bald was... flat
Autor: Pezking
Datum:22.11.24 11:37
Antwort auf:Re:Vielleicht seh ich ja vielleicht doch bald was... von G'Kyl

>>Ich habe alles richtig gemacht! :-)
>
>Wie ist denn der gefühlte Unterschied zwischen 55 und 65 Zoll? Wirken 65 schon "sehr groß" im Vergleich oder einfach nur eine Ecke angenehmer? Meine Bedingungen und wo ich her komme sind nämlich sehr ähnlich. Sieht man Details besser in Spielen oder ist der Unterschied dafür zu gering?

Da muss ich etwas weiter ausholen:

Ein Kumpel von mir ist vor einem Jahr von 55 auf 65 Zoll umgestiegen. Der sitzt ungefähr gute 2,5 Meter weg, ähnlich wie wir im Wohnzimmer. Und der gefühlte Unterschied hielt sich tatsächlich enttäuschend in Grenzen.

Er hat sich jetzt im Sommer einen 77er geholt, und das ist jetzt wesentlich imposanter, ohne zu groß zu wirken. Jetzt hat er endlich wirklich mehr Heimkino-Flair in der Bude.

Mir ging es 2010 ähnlich, als ich von 42 Zoll auf 49 Zoll gewechselt bin. Auf 2,5 Meter Entfernung habe ich sogar extra nochmal nachgemessen, ob ich wirklich die richtige Größe geliefert bekommen habe.

Bei meinem Mancave-Sitzabstand von 1,5 Metern ist der Unterschied zwischen 55 Zoll und 65 Zoll jedoch so deutlich erkennbar, wie man sich das wünscht.

Ich habe jetzt beschlossen, dass dauerhaft mein Mancave mit 65 Zoll der Raum zum Zelebrieren von Filmgenuss und zum Zocken ist, und das Wohnzimmer mit 55 Zoll zum Casual-Glotzen mit meiner Frau.

< antworten >