Thema: |
|
||
Autor: | HomiSite | ||
Datum: | 22.11.24 11:29 | ||
Antwort auf: | Ich find's großartig! Gibt es mehr Spiele dieser Art? von Syxta | ||
Deine Frage, ob es mehr Spiele in der Art von ATLAS FALLEN gibt, werde ich nicht beantworten (okay, gaaanz entfernt hat mich just das Action-RPG WAYFINDER daran erinnert, aber nur, weil Kampffähigkeiten und Mehrfachsprünge samt "Air Dash" gibt). >Die Kämpfe sind fordernd, aber dank der Tatsache, dass ein Ableben quasi null negative Auswirkungen hat, weil man direkt an Ort und Stelle weitermachen kann, ohne EXP, Skills, Gear, Storyprogress oder sonstwas zu verlieren, gibt es kaum Frust. Das ist so wichtig/richtig, auch wenn SOULS-Fans die Nase darüber rümpfen dürften. > Es ist aber auch nicht komplett larifari, man muss schon die gegnerischen Angriffsmuster lernen, im richtigen Moment parieren (gibt dafür aber ähnlich QTE visuelle Signale), die Skills einsetzen, den Momentum-Balken im Auge behalten, usw. Fürs Parieren ("Sandhaut") habe ich übrigens fast nur auf den akustischen Hinweis geachtet, da es ja durchaus mal sein kann, dass man das rote Angriffssignal wegen Kamera nicht sieht. Worauf ich beim Momentumbalken meist gar nicht achte, ist, ob bestimmte passive Fähigkeiten schon aktiv sind. Meine Spielweise ist aber auch primär, Momentum aufbauen (ohne dazu besonders auf entsprechende Steine zu setzen) und dann mit Maximum den Gegner zu vermöbeln inklusive aktiver Kampffähigkeiten. Es gibt ja massiv viele dieser Essenzsteine, aber viel experimentiert habe ich ehrlich gesagt nicht. Wie ist es bei dir? Man kann ja mehrere Presets erstellen und auch direkt im Spiel schnell wechseln. Aber meines Wissens nicht in einem aktiven Kampf! Also meine Idee einer schnellen Momentum-Aufbau-Konfigurtion und dann auf das Schadens-Setup wechseln, ging nicht. Ich habe deshalb auch quasi gar nicht diese schnellen Nahkampfklingen benutzt. Das Spiel zwingt einen recht clever (oder nervend?) zum Experimentieren mit den Essenzsteinen, da die verschiedenen Rüstungen den Schwerpunkt auf unterschiedliche Charakterwerte legen und vor allem bestimmte Zusammenstellungen von Steinen für Zusatzeffekte verlangt. Ich habe meist meine aktuelle Rüstung so lange wie möglich behalten/aufgerüstet, dann auf die bessere Rüstung gewechselt, die meinem Spielstil am ehesten entspricht (aber es gibt ja gar nicht so viele Rüstungen) und die Essenzsteine so umgebaut, dass ich den Zusatzeffekt habe, ohne zu viel von meinem Spielstil aufzugeben. Ach so: Hast du das Spiel durch? Ich habe quasi alle Quests in den Gebieten gemacht und war etwas überrascht, dass das Spiel dann noch mit einem großen Gebiet am Ende (?) weiterging. Mein nächster Schritt wäre ein Bosskampf hinter einer deaktivierten Barriere. Zuvor wollte ich aber die wohl mit REIGN OF SAND ergänzten Missionen mit den "Rissen" beenden. Am Ende der Questreihe steht nicht überraschend ein großer Kampf, der ein paar Dinge anders macht und anscheinend mein Stein-Setup überfordert. Ich müsste also experiemtieren, aber deshalb das Spiel seit einem Monat oder so pausiert. Spielzeit aktuell: über 40 Stunden (Mein Zwischeneindruck nach 20 Std. unten: ) PS: Ich glaube, ich vielen Tests zum Urspiel wurde empfohlen, dass ATLAS FALLEN im Multiplayer am meisten Spaß macht (gibt ja auch einige Steine mit explizit MP-Effekten). Aber angesichts der individuellen und freien Erkundung in der Welt würde ich dem wohl nicht zustimmen - wie oft ich lange versucht habe, an irgendwelchen Türmen oder Klippen hochzukommen (sehr "spannend" für den Koop-Partner :-D). PPS: Gegen Ende kommen ja so magisch verssiegelte Truhen, Tore etc. und geisterhafte Plattformen. Das empfand ich etwas störend in der Spielwelt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |