Thema:
Re:Macht schon Laune aber was mich extrem stört flat
Autor: Lars Vegas
Datum:22.11.24 10:54
Antwort auf:Re:Macht schon Laune aber was mich extrem stört von Derrick

>Ich bleibe dabei: Inventarlimits, also wieviel man mit sich herumtragen kann, sind ein überflüssiges "Feature" dass man heutzutage nicht mehr in einem Spiel haben sollte, da es nur die Zeit streckt und Spieler zu nervigen Botengängen nötigt. Ein bedachtes Ausrüstungsset sollte daraus resultieren weil man es eben taktisch oder aus der spielerischen Möglichkeit nutzt und nicht weil man sein volles Inventar managen muss. Und Gewicht, das Einfluss auf ne Rolle oder Bewegungsspeed hat, sollte wie bei From Spielen aus dem angelegten Kram resultieren.

Es gibt Gewichtslimits wie in Starfield, wo du 40 Waffen trägst und mit der 41sten dann mal drüber bist. Und es gibt eben solche wie in Stalker 2, wo du schon mit der minimal nötigen Ausrüstung an der Grenze bist und ab einem bestimmten Gewicht dann mit 100 g zuviel plötzlich in allem extrem eingeschränkt bist. Lauftempo viel langsamer, Rennen maximal 10 sec. und Springen teilweise gar nicht mehr möglich. Und hier reden wir vom Anfang des Spiels, wo die Wege zu den Missionen und dann wieder zurück in die Basen mit Händlern noch überschaubar sind. Im weiteren Verlauf kommen aber wohl Missionen, wo man 2 Stunden lang von einem Ende der Karte zum anderen Ende laufen muss. Mich graut es jetzt schon davor. Aber gut, ist halt Stalker, das muss so. Ne, find ich nicht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de