Thema: |
|
||
Autor: | Droog | ||
Datum: | 20.11.24 20:28 | ||
Antwort auf: | Re:Der Kauf ist leider nicht so geil für paar Firmen von _MORPH_ | ||
>>Du bringst eigentlich auch keine konkreten Fakten, sondern verwendest Fakten andere Fälle für (negative) Mutmaßungen. Steht dir zu pessimistisch zu sein, aber in Stein gemeißelt oder die logische Konsequenz daraus dies auch in diesem Fall abzuleiten, ist das halt nicht. > >Was willst du jetzt von mir? Es gibt einfach keine Positivbeispiele und für Sony hagelt es SEIT MONATEN Schlagzeile um Schlagzeile, weil sie einfach ihre eigenen IPs verkacken und ganze Firmen weg rationieren. Woran soll ich mich sonst orientieren, wenn es um die Übernahme eines Studios geht? > >>Elden Ring war ein voller Erfolg und zumindest einen zweiten Teil halte ich auch unter den Fittichen von Sony als gesetzt. Das From noch ambitioniertere Experimente abseits von ER wagt, zweifel ich mittlerweile stark an. Das ist keine Nischenfirma mehr. > >Also gefühlt ist für dich Elden Ring ein Erfolg von Sony, ja? Das fühlst du so... Hä? > >Pfroebbel freut sich, dass Sony Firmen sammelt, als wären es Panini Sammelalben und du bringst gefühlte Argumente, aber meine Beispiele sind Fakten, die ich zu pessimistisch präsentiere? > >Ich will jetzt ein Positivbeispiel hören. Irgendwas, was es unterstreicht, dass diese Übernahme gut ist, für wen auch immer. Viele der Entscheidungen heiße ich auch nicht gut und Vorzeichen sind dadurch nicht so prickelnd, wie noch vor vielleicht 10 Jahren, aber ich kriege deswegen noch keine Schnappatmung und fange an den Deal zu doomen, wie den Untergang der USA. > > >>Andersfalls werden wohl gerade bei einer Firma wie From viele kreative Köpfe das Boot verlassen und eigene Studios gründen, ähnlich wie Kojima, wenn ihnen die neue Philosophie nicht zusagt. > >Unglaublich fundierte Analyse, wieder gefühlt? Du meinst jetzt ernsthaft Miyazaki verlässt als CEO seine eigene Firma? Oder Kenneth Chan bricht als Director vom aktuellen Projekt ab und gründet ne eigene Firma, weil ihm seine IP so wichtig ist? xD Äh, ich halte mich da eigentlich an der gleichen Vorgehensweise wie du in der Debatte. Das Leute in der Industrie ihre eigenen Butzen eröffnet haben, weil sie sich weiter austoben wollten oder mit der neuen Ausrichtung der Firma nicht zufrieden waren, ist ja jetzt auch nix neues. > >Mir geht es nur darum, dass Sony in letzter Zeit sehr sehr viele Fehlentscheidungen getroffen hat und alle Fakten, die ich aufgezählt habe stehen im Zweifel im Raum. > >Weder Service Games, noch digital only, noch exklusive Game Deals, Remakes von Remakes oder was Sony sonst noch pusht sind Dinge, von denen FROM irgendwie profitiert. Also für mich als Gamer ist die Frage ob wir da profitieren, entscheidender. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |