Thema:
Re:Wo Long (PS5) flat
Autor: michelangelo99
Datum:20.11.24 13:28
Antwort auf:Wo Long (PS5) von punchrock

>Wo Long hab ich auch grad im Angebot geholt und reingespielt, gefällt mir gut, der erste Boss ist hart aber nach ein paar YouTube Videos und dem besseren verstehen des Kampfsystems ging’s dann doch überraschend leicht - vermutlich mehr Glück als können :)

Als ersten Tipp kann ich dir schon mal sagen, "einfach" cool zu bleiben und nicht hektisch und panisch irgendwas zu drücken. Stehen bleiben, Attacken abwarten und spät blocken bzw. parieren. Auch, wenn du dadurch oft erstmal auf die Mütze bekommst.

>Allerdings verstehe ich das Spiel noch nicht so ganz, bin etwas erschlagen mit den ganzen items, zaubern und was weiß ich noch alles…..

Geht allen wohl so bei Team Ninja seit Nioh. Bleibe bei den Basics, bis das alles sitzt und lass den Zauberkram ruhig erstmal weg. Es muss bei weitem nicht alles eingesetzt werden, was das Spiel dir bietet. Da hatte ich seit Nioh auch so meine Probleme. Alles kann, nichts muss. Schnapp dir eine Waffe, die dir liegt und pimpe die gut hoch. Ich selbe habe immer auch auch auf sehr leichte Ausrüstung geachtet, war also oft im blauen, aber auch grünen Bereich unterwegs, dadurch schneller und ausdauernder.

>Die standarten sind speicherpunkte, wenn ich da aber nochmal hingehe und R2 drücke zum ausruhen sind alle Gegner wieder da - denke das ist zum Leveln gedacht.

Genau. Mach das ruhig ab und an, wenn du mehr Power brauchst.

>Ich könnte auch schon auf ein 2tes Schlachtfeld (an der standarte) bin aber in ersten gebiet geblieben und hab ein schwarzes was auch immer gestandarted :)

Ich habe immer alle Nebenschlachtfelder mitgenommen, sobald ich die Möglichkeit hatte, und bin erst dann ins nächste Gebiet gezogen. Ich kann da einfach nichts unerledigt liegen lassen ;)

>Danach ging’s noch weiter und wenn ich durch ein Tor gehe kommt der 2. Boss …. Da hat’s mich natürlich gleich zerbröselt. Woher weiß ich denn ob ich da schon hin soll?

Noch ein Tipp: Suche und sammele unbedingt alle Standarten, auch die Kleinen, bevor du zum Boss gehst. Das erhöht deine "Standhaftigkeit" und erleichtert die Bosskämpfe sehr. Außerdem weißt du durch die gesammelte Anzahl oft auch direkt, wenn es gleich Boss-Time ist. Und ja, nochwas. Hole dir ruhig mal ab und zu KI-Unterstützung an den Standarten vor dem Boss. Die sorgen oft ganz gut für etwas Ablenkung, damit du mal kurz durchschnaufen und den nächsten Move planen kannst.

>Generell war der Gegner auf die Schnelle sehr schwer zu lesen - kann ich denn alle Schläge blocken oder parieren? Verstanden hab ich, dass parieren der Schlüssel zum Erfolg ist…. Wenn das klappt gibts gut auf die Mütze, wenn nicht …. Aua :)

Jo, meistens ist das so. Letzter Tipp: Du kannst die Blocktaste bei gegnerischen Angriffen gedrückt halten und dennoch versuchen, zu parieren. Sollte letzteres schief gehen, hast du immer noch zumindest etwas Schaden abgehalten.

>Die Zauber erscheinen etwas sinnlos noch, zumindest bei den schnellen Bossen. Ich verstehe irgendwie noch nicht so ganz was das Spiel von mir will. Ich kenne keins der From Software spiele und auch keins von Team Ninja.

Oha, da hast du dir direkt ein ordentliches Pfund angelacht :)

Die Basics kennst du ja nach dem ersten Boss mittlerweile. Immer schön Ausweichen und parieren und sehen, dass du die Haltung des Gegners runterbekommst. Danach die kritischen Treffer landen und die Health-Leiste wegbröseln. Völlig normal, wenn du bei einigen Bossen zig Versuche und manchmal auch Stunden benötigst. Das meiste klappt einfach irgendwann automatisch, da sind deine Hände später schneller als du über das nachdenken kannst, was du da gerade machst.

Ansonsten scheue dich weiterhin nicht, dir über Youtube ein paar Essentials zeigen zu lassen. Diese Spiele bieten so viele Secrets und Mechaniken, da lernt man auch als alter Hase immer noch was dazu.

Wünsche dir viel Erfolg und kann dir danach direkt Nioh 1 und 2 empfehlen, wenn dir Wo Long gefallen hat.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de