Thema:
Re:Ey, was ist das für 1 Kampfystem?! flat
Autor: magus
Datum:19.11.24 15:31
Antwort auf:Re:Ey, was ist das für 1 Kampfystem?! von Sunspecter

>>>>>Also: FF7 für mich wie bei Levi unten mein liebstes GOAT-Jugendspiel ev0r.
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>>>>>Remake mochte ich aber trotzdem, hab es als Neuinterpretation genossen. Für ein echtes FF7 Remake würde ich zwar töten, aber das hier ist ein anderer Ansatz. Okay, akzeptiert, respektiert.
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>>>>>Beim Kampfystem im Remake bin ich direkt und gut reingekommen. Fand's sogar recht unterhaltsam, auch wenn ich bei JRPGs immer turn b(i)ased bevorzuge.
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>>>>>Ich dachte, mich erwartet dasselbe KS auch in Rebirth - aber was ist das?! Bin erst wenige Stunden drin und will mich da auch reinfuchsen und auskosten (auf hard). Aber irgendwie ist das jetzt nur noch ein halbgarer OW-Buttonmasher?
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>>>>>Dabei kam ich mit den Kingdom Hearts Kampfystemen immer gut klar. Bei Rebirth verknoten sich bei mir irgendwelche Drähte im Gehirn: Als Buttonmasher mega unbefriedigend, das fühlt sich schon nicht mal mehr semi-hybrid-action-turnbased wie im Remake an :(
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>>>>>Hab ich das Remake falsch in Erinnerung? Haben sie das KS krass geändert? "Klickt" das noch?
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>>>>>Bin wirklich sehr früh, aber dieses Kampfystem gepaart mit der beliebigen open-worldness, ist für mich gerade sehr unbefriedigend. Auch so copy-and-paste Häuser und Landschaften finde ich sehr unsexy und eines FF7s unwürdig.
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>>>>>Ich hatte Remake 2 erwartet (und hätte damit meinen Spaß gehabt), das war halt Blockbuster und schlauchig. Bei Rebirth wirkt alles direkt sehr aufgebläht, und meine Motivation ist jetzt schon am Tiefpunkt. Obwohl das Spiel ja direkt mit einer Highlight-Rückblende startet, und ich derbe geflasht sein sollte.
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>>>>Versteh ich nicht, das KS ist doch grundlegend identisch zu FF7 Remake. Aufgeblähter ist es in der Tat, dennoch für mich ein ganzes Stück besser als Remake.
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>>>Okay, dann hab ich das offenbar wirklich falsch in Erinnerung und werde noch reinkommen.
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>>>Hab nämlich nicht mehr die Möglichkeit, das selbst gegenzutesten: Remake war mein letztes Spiel als disc.
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>>Die Integrade Version ist gerade bei PSPlus Extra dabei und Remake gab's auch mal bei PSPLus gratis.
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>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
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>Danke, ich abe aba gar kein PS Plus :D


Ich kann dir nur sagen, dass nur ein Button neu belegt wurde in Rebirth und zwar kannste jetzt mit Kreis immer dodgen, denn bei Remake gabs dafür extra ne Dodge Materia. Jetzt kann es jeder zu jeder Zeit.

Du hast, wenn du bereits aus Kalm raus bist, natürlich gleich die ganze Party dabei und kannst dir direkt deine lieblinge mitnehmen. Von da an biste auch in der ersten von 6 Maps die das Spiel zu bieten hat. Der Aufbau der Maps ist immer gleich. Main Quest Ziele und haufenweise Nebenquests & Filler Content die qualitativ zwischen okay und super schwanken.

Du kannst alles an Nebenquests liegen lassen, wenn du willst. Du musst nichts spielen, was dir nicht gefällt und kannst einfach nur stur der Main Story folgen. Da die Nebenquests aber teilweise gut gemacht sind und viele unterschiedliche Mini Spiele bieten lohnt es sich hin und wieder mal reinzuschauen. Ich hatte jedenfalls mit einigen meinen Spaß, auch wenn andere eher vernachlässigbar sind.

Ich hab am Ende ca. 105 Stunden reingebuttert und mir fällt gerade ein das ich noch eine letzte Endgame nebenquest offen habe und hab direkt lust bekommen es zu spielen. Ich denke wenn ich die noch abschließe, sollte ich bei 120 - 130 Stunden angekommen sein.

Ach ja, schalte ruhig erst mal auf Normal bevor du dir mit Dynamic zu anfang des leben unnötig schwer machst.

Nachdem du dich wieder ins Kampfsystem reingefuchst hast, kannste ja wieder auf Dynamic wechseln.

Wenn dir Remake wirklich gefallen hat, sehe ich keine Gründe warum dir Rebirth nicht gefallen sollte. Die Main Quest ist nämlich der Schlauch den du vermisst und somit noch da, nur gibt's halt jetzt nebenbei immer was zu tun. :)

Noch eins: Du wirst immer zurück können in ein altes gebiet und musst dir keine Sorgen machen qas zu verpassen. Am Ende des Spiels kannste von einem Ende der Map bis ans andere, ohne einen Ladescreen "durchlaufen".


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>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


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