Thema:
Ey, was ist das für 1 Kampfystem?! flat
Autor: Sunspecter
Datum:19.11.24 13:01
Antwort auf:Final Fantasy VII Rebirth - PS5 exklusiv von magus

Also: FF7 für mich wie bei Levi unten mein liebstes GOAT-Jugendspiel ev0r.

Remake mochte ich aber trotzdem, hab es als Neuinterpretation genossen. Für ein echtes FF7 Remake würde ich zwar töten, aber das hier ist ein anderer Ansatz. Okay, akzeptiert, respektiert.

Beim Kampfystem im Remake bin ich direkt und gut reingekommen. Fand's sogar recht unterhaltsam, auch wenn ich bei JRPGs immer turn b(i)ased bevorzuge.

Ich dachte, mich erwartet dasselbe KS auch in Rebirth - aber was ist das?! Bin erst wenige Stunden drin und will mich da auch reinfuchsen und auskosten (auf hard). Aber irgendwie ist das jetzt nur noch ein halbgarer OW-Buttonmasher?

Dabei kam ich mit den Kingdom Hearts Kampfystemen immer gut klar. Bei Rebirth verknoten sich bei mir irgendwelche Drähte im Gehirn: Als Buttonmasher mega unbefriedigend, das fühlt sich schon nicht mal mehr semi-hybrid-action-turnbased wie im Remake an :(

Hab ich das Remake falsch in Erinnerung? Haben sie das KS krass geändert? "Klickt" das noch?

Bin wirklich sehr früh, aber dieses Kampfystem gepaart mit der beliebigen open-worldness, ist für mich gerade sehr unbefriedigend. Auch so copy-and-paste Häuser und Landschaften finde ich sehr unsexy und eines FF7s unwürdig.

Ich hatte Remake 2 erwartet (und hätte damit meinen Spaß gehabt), das war halt Blockbuster und schlauchig. Bei Rebirth wirkt alles direkt sehr aufgebläht, und meine Motivation ist jetzt schon am Tiefpunkt. Obwohl das Spiel ja direkt mit einer Highlight-Rückblende startet, und ich derbe geflasht sein sollte.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de