Thema: |
|
||
Autor: | Sunspecter | ||
Datum: | 18.11.24 19:04 | ||
Antwort auf: | Schön zusammengefasst! von AK81 | ||
>Für solche gut geschriebenen und strukturierten Kommentare liebe ich das Forum einfach! > <3 >>Vor allem aber hat es mir der spielaufbau angetan. Das muss man sich mal geben: alles (!) , was man in dem Spiel findet, ist relevant und notwendig. >> >>Keine craftings >>Keine farbigen lichtschwerter >>Keine Flaggen, die man irgendwo aufstellen muss > >Das hat mich auch beeindruckt. Die Verlockung, allen möglichen zeitgenössischen Firlefanz reinzupacken, ist garantiert groß. Aber hier wurde wirklich Fingerspitzengefühl und Verständnis für den Appeal des Originals an den Tag gelegt. Auch wenn weniger mehr gewesen wäre bei den Kämpfen und der Streckung der Locations - aber auch das ist irgendwo nachvollziehbar und Geschmackssache. > Ich hab mir das making of vom bloober team reingezogen. Und wie stellvertretend da zb der head writer über das original schwärmt ("Hat mein Leben verändert"), hat mich fast gerührt. Also die Art, wie die leute vom original erzählen. Das merkt man an allen Ecken und enden im Spiel. Und das spüren die Spieler auch, während die Presse eher technokratisch über das Remake berichtet. Und während ich das schreibe, merke ich auch, warum mich zb die bluepoint Remakes nicht so gekriegt haben, wie sie sollten. Denn eigentlich haben sie alles richtig gemacht und 1:1. Aber es war halt nur eine auftragsarbeit. >>Grafik war sehr toll und atmosphärisch. Ich möchte hier loben, dass ich ähnlich last of us sehr gerne jeden Winkel durchsucht habe. Und vor allem: die Assets haben sich nicht nach copy and paste angefühlt. Kaffeetassen, Kühlschränke, Pflanzen - die waren alle jedes mal einmalig designt und neu angeordnet. Gefühlt jedenfalls. > >100% Zustimmung. Das hat sich alles schon sehr authentisch angefühlt und diesen grafischen Standard hätte ich so nicht erwartet. Einfach ein Fest, durch diese maroden Straßen und Gebäude zu schlendern! > Auch dieser Aspekt kam mir im Vorfeld viel zu kurz. Ich spiele zb gerade final fantasy 7 Rebirth, und das ist.. hart zu ertragen. Jeder Apfel/Tasse/Kühlschrank sieht aus wie schlecht mit dem zauberwerkzeug in Photoshop ausgeschnitten und überall hingepastet! :D >>Jedenfalls: bestes Remake jemals. Ich freue mich auf Teil 1 - das einen noch größeren Platz in meinem Herzen hat. > >Ich hoffe auch auf Teil 1 & 3 von Bloober. Etwas pessimistisch stimmt mich die Tatsache, dass Konami z.B. kein Remake von MGS1 angehen wollte (und stattdessen jetzt MGS Delta kommt), weil es zu viel Änderungen und Aufwand bedeutet hätte - so meine ich es zumindest in einem Interview gelesen zu haben. Aber vielleicht ist SH2 ja erfolgreich genug, dass sie ihre Meinung ändern. Oh no, ich hatte auch direkt mgs 1 im Kopf. Ich denke, mindestens sh 1 kriegen wir - das grundgerüst steht ja schon. Und Referenzen zu Teil 1 haben sie ja auch in Teil 2 reingepackt, siehe dein Easter egg Video oben. Ich will das mal als teaser verstehen. Zu mgs 1: Vor dem sh2 Remake hätte ich gesagt: ohne Kojima wird das nix. Dieser Meinung bin ich jetzt nicht mehr. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< antworten > | |||