Thema:
Schön zusammengefasst! flat
Autor: AK81
Datum:18.11.24 02:13
Antwort auf:Durch: All killer, no filler von Sunspecter

Für solche gut geschriebenen und strukturierten Kommentare liebe ich das Forum einfach!

>Vor allem aber hat es mir der spielaufbau angetan. Das muss man sich mal geben: alles (!) , was man in dem Spiel findet, ist relevant und notwendig.
>
>Keine craftings
>Keine farbigen lichtschwerter
>Keine Flaggen, die man irgendwo aufstellen muss


Das hat mich auch beeindruckt. Die Verlockung, allen möglichen zeitgenössischen Firlefanz reinzupacken, ist garantiert groß. Aber hier wurde wirklich Fingerspitzengefühl und Verständnis für den Appeal des Originals an den Tag gelegt. Auch wenn weniger mehr gewesen wäre bei den Kämpfen und der Streckung der Locations - aber auch das ist irgendwo nachvollziehbar und Geschmackssache.

>Grafik war sehr toll und atmosphärisch. Ich möchte hier loben, dass ich ähnlich last of us sehr gerne jeden Winkel durchsucht habe. Und vor allem: die Assets haben sich nicht nach copy and paste angefühlt. Kaffeetassen, Kühlschränke, Pflanzen - die waren alle jedes mal einmalig designt und neu angeordnet. Gefühlt jedenfalls.

100% Zustimmung. Das hat sich alles schon sehr authentisch angefühlt und diesen grafischen Standard hätte ich so nicht erwartet. Einfach ein Fest, durch diese maroden Straßen und Gebäude zu schlendern!

>Jedenfalls: bestes Remake jemals. Ich freue mich auf Teil 1 - das einen noch größeren Platz in meinem Herzen hat.

Ich hoffe auch auf Teil 1 & 3 von Bloober. Etwas pessimistisch stimmt mich die Tatsache, dass Konami z.B. kein Remake von MGS1 angehen wollte (und stattdessen jetzt MGS Delta kommt), weil es zu viel Änderungen und Aufwand bedeutet hätte - so meine ich es zumindest in einem Interview gelesen zu haben. Aber vielleicht ist SH2 ja erfolgreich genug, dass sie ihre Meinung ändern.


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