| Thema: |
|
||
| Autor: | Sunspecter | ||
| Datum: | 17.11.24 17:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Durch: All killer, no filler von Scarface | ||
>Servus, > >das liest sich super. Das Spiel wird definitiv geholt demnächst. > >Ich habe mal eine kurze Frage zu den Rätseln. >Ich kenne Silent Hill nicht, deswegen zur Orientierung: > >Sind das klassische Rätsel wie in Adventure Spielen, wo man mehrere Gegenstände hat und sie richtig kombinieren und einsetzen muss? Da bin ich gut drin. > Jepp. Wobei recht selten im Menü kombiniert werden muss, stattdessen häufiger am Rätsel mit festem Standort. >Oder sind das eher Rätsel, die mit 3d und Orientierung zusammenhängen? Sprich, ich drück irgendwo einen Knopf und irgendwo anders geht dann ein Weg auf in einem Labyrinthartigem Level, wo man voll den Durchblick haben muss vom ganzen Level? Da bin ich schlecht drin. > Ne, weil da bin ich auch schlecht drin :D Es gibt haupträtsel, für die man weiter exploren und Gegenstände finden muss. Ich liebe aber vor allem die textlichen Gedichte und Notizen, die man lesen, verstehen und damit das Rätsel verknüpfen muss. Also weniger Orientierung und Mathe, sondern Textverständnis. Da alles recht kompakt ist, ist das mit der Orientierung auch nicht so schlimm. Die Gedichte zb sind auch geil in die Geschichte verwoben und nicht random. Gibt sogar eins, >Ich hoffe, ich konnte die 2 Kategorien gut unterteilen :)) Voll :) Ich finde Rätsel in Spielen eigentlich immer recht rausziehend, und bin kein Crack. In den silent hills hab ich sie aber sehr gerne gemacht. Ich würde den SKG auch als nicht als besonders hoch einschätzen. Wie gesagt, auf Hard bin ich gut durchgekommen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||