Thema:
Re:Fun Fact flat
Autor: Corben Dallas
Datum:17.11.24 10:12
Antwort auf:Re:Fun Fact von Akima

>Fällt mir auch immer wieder auf. In den letzten 20 Jahren ist extrem wenig passiert.
>Aus diesem Grund bin ich auch maximal angeödet von Remastern relativ junger Titel, sowie bemühten überteuerten Pro-Updates der Hardware.

Was "normale" Spiele betrifft, magst du Recht haben. Da gab es früher einfach Sachen, die mit besserer Hardware erst möglich wurden. Da haben wir mittlerweile ein sehr hohes Niveau erreicht. Trotzdem gibt es noch Visionen wie z.B. Star Citizen, die zumindest versuchen etwas noch nie da gewesenes auf die Beine zu stellen.

Aber gerade im Bereich VR, Peripherie und Zugänglichkeit hat sich jede Menge getan. Wenn ich heute in meinem Motionrig Rennen in VR fahre, in GT7 die Sonne zum Fenster rein linst und mein Gehirn an meinen Körper funkt, dass es an meiner rechten Schläfe heiß werden muss, was dann auch entsprechend eintrifft, fühle ich mich des öfteren wie in einer wahr gewordenen SciFi-Spinnerei. Auch was sich bei den AR-Brillen tut ist nicht weniger als erstaunlich. 100 Zoll Monitore in 1a Qualität in Form einer Sonnenbrille direkt vor den Augen. Wenn KI ausgereifter ist und in Spielen Verwendung finden wird, könnte das auch noch mal ein großer Schritt nach vorne werden.

Sicher ist das nichts für jeden und eher in der Ecke der technikbegeisterten Freaks anzusiedeln, aber das war Zocken vor 20 Jahren zum großen Teil auch noch. Irgendwann wird diese Technik günstiger und besser adaptierbar.

Ich finde, wir leben in technisch aufregenden Zeiten und freue mich auf die Entwicklungen, die noch kommen werden. Aber das ist wohl der falsche Thread dafür...:)

< antworten >