Thema:
Re:Schade das es keine EA Play Demo gibt flat
Autor: SGJason
Datum:15.11.24 21:25
Antwort auf:Re:Schade das es keine EA Play Demo gibt von KO

>>Ich bin persönlich eher abgeschreckt vom Grafikstil und den Berichten über teilweise infantile Dialoge und Charakterzeichnungen. Und dass, obwohl ich grundsätzlich keine Probleme mit einem comichafteren Grafikstil habe. Ein Kingdom of Amalur habe ich zum Beispiel sehr gerne gespielt.
>>
>>Aber da es keine 10 Stunden Demo in EA Play gibt fehlt mir die Möglichkeit mir eine eigene Meinung zu bilden. Bei Mass Effect Andromeda hat mich die Demo zum Beispiel trotz kleinerer Mängel zum Kauf des Spieles bewegt. Ähnliches hätte beim neuen Dragon Age passieren können, da das Kampfsystem ja scheinbar ganz spaßig ist. Aber EA hat ja leider keine Demo angeboten. Sehr Schade.
>
>Demos gibts doch heutzutage nur noch selten. Es ist nach wie vor nicht eindeutig klar ob Demos den Verkauf ankurbeln oder eher für das Gegenteil sorgen.
>
>Gerade bei komplexeren RPGs besteht die Gefahr das die Leute sich zu wenig Zeit nehmen, evtl. etwas nicht auf Anhieb verstehen und denken das taugt nichts. Hätten sie es zum Vollpreis gekauft wären sie eher bereit gewesen dem Spiel doch nochmal eine Chance mehr zu geben.
>
>Kann aber auch sein das wenn die Neugier befriedigt ist, es manche nicht mehr kaufen.
>
>Das FFVII Remake Demo hat mich damals sofort überzeugt es zu kaufen. Das Demo zu Metaphor: ReFantazio hat mich eher abgehalten.

Demo ist nicht gleich Demo. Der Abodienst EA Play ist ja einst mit dem Versprechen gestartet, dass man alle Neuerscheinungen von EA 10 Stunden antesten konnte. Sprich Du hast das komplette Spiel geladen und konntest es dann mit allen Featurs 10 Stunden spielen. Also keine stark eingeschränkte Version des Spieles bei einer herkömmlichen Demo. Bei den Fifa Games zum Beispiel gab es ja früher meist ne Demo mit einigen wenigen Mannschaften mit denen man Freundschaftsspiele bestreiten konnte. Die EA Play Demo dagegen war die komplett spielbare Vollversion.

Das wäre imho ideal um das neue Dragon Age einem interesierten Publikum zu präsentieren. Zeugt nicht von besonderem Selbstvertrauen und Vertrauen in das Produkt selbst das EA auf dieses Marketingtool verzichtet.

< antworten >