Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 15.11.24 21:22 | ||
Antwort auf: | Re:Schlecht geschrieben und gekaufte Bewertungen? von mj | ||
>>Bitte achte doch mal auf den Ausgangspunkt, also auf was ich geantwortet habe (Harme, magus). Der Kontext ist hier sehr wichtig, denn ich habe an dem Spiel nix auszusetzen da nicht gespielt. > >Ändert aber nichts daran, dass Du ohne Beispiele tendenziell eher denen zusprichst, die das Writing für schlecht halten. Ja weil ich eben greifbare Beispiele kredenzt bekommen habe :-D >>>Es hat hier glaube ich auch kaum jemand den Anspruch Dich zu überzeugen, wozu auch? >> >>Aber wir haben doch alle den Anspruch, die Meinungen von uns Usern gebannt zu lesen und daraus etwas mitzunehmen, oder nicht? Und genau SO war mein Kommentar gemeint, denn ich stelle doch nirgends den Anspruch, mir das Spiel schmackhaft zu machen. > >Da schaue ich etwas anders drauf. Das M! ist eine Blase in der Videospiele sehr kritisch gesehen werden, man neigt hier eher dazu nach Haaren in der Suppe zu suchen als Videospiele "einfach" als das zu sehen was sie sind, nämlich Popcornunterhaltung. Eine Kaufentscheidung mache ich deshalb nicht von den Meinungen hier im Forum abhängig. Ich möchte über Videospiele mehr diskutieren als nur als simple Popcornunterhaltung, um ehrlich zu sein. Fun Fact: Hab heute die M!Games bekommen und bekam eine gute Wertung, aber das Writing wurde ziemlich abgestraft :-) >>Ich sage nur: Ich sehe weder hier noch in den positiven Reviews (die ich kenne) überzeugende Beispiele für das geile Writing. Die “Gegenseite” hingegen konnte mir teilweise einige interessante Beispiele zeigen, warum das Writing langweilig ist. > >Vielleicht kannst Du mir Beispielreviews zu Spielen verlinken in denen das Writing durch die Bank gelobt und mit Besipielen aus den Spielen hinterlegt wird. Mir ist da keines bekannt. Baldurs Gate 3, Writing wurde hochgelobt in der M!Games und in diversen Diskussionen von Easy Allies (auf YouTube). Links hab ich keine parat, sorry. Passt insofern sehr gut, da mich Baldurs Gate 3 0,0 interessiert und ich es nie spielen werde. Da haben mich die positiven Reviews inklusive Beispiele überzeugt, die negativen nicht. Als Beispiele wurden Schreibstil, Optionen, individueller Charakter der Dialoge und einzelne Charaktere besonders hervorgehoben. >>Diese Reviews dann als Ansammlung von Hatern, Incels usw. zu betrachten, nun, diese Meinung teile ich nicht :-) > >Nicht so pauschal, das sehe ich auch so. Ich kann nicht für jeden Reviewer beurteilen wie weit er/sie/hen eine Agenda verfolgt, schon deshalb würde ich mir ein solches Urteil nicht anmaßen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |