Thema:
Re:Schlecht geschrieben und gekaufte Bewertungen? flat
Autor: magus
Datum:14.11.24 23:27
Antwort auf:Re:Schlecht geschrieben und gekaufte Bewertungen? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>>Fazit: Die krassen Kritiker sind die üblichen Hater, Ragebaiter und Incels und das Spiel ist wohl super gemacht nach den heutigen Standards und keinesfalls ein schlechtes Spiel. Alte Dragon Age Fans begeistert es aber wohl eher weniger, weil viele genau das kritisieren, was deine Freundin bemängelt.
>>>
>>>Das halte ich für ein stark vereinfachendes Statement. Mir geht es wie Harme: Veilguard ist nicht mein Spiel, aber auch ich bin nicht ganz abgeneigt, dem ganzen Drama rundherum zu folgen. Und es ist sehr wohl legitim, das Spiel aufgrund von Dialogen bzw. dem Script als schlecht zu bezeichnen. Weiter unten wurden Reviews verlinkt, auch ein ganz langes mit vielen Beispielen war darunter. Und in diesem Review (hab den namen des YouTube Channels vergessen) wurden dutzende Beispiele gebracht, warum das Writing und die Dialoge schlecht sind. Und zwar mit Argumenten untermauert. Sprich: So sei z.B. die Charakterzeichnung schlecht weil dieses und jenes nicht funktioniert, gefolgt von 3-4 Beispielen. Es werden also ganze Szenen gezeigt. Das war für mich wirklich nachvollziehbar.
>>
>>Frage: Hast es selbst gespielt?
>
>Nein, das muss ich aber auch nicht um den Diskurs zum Spiel zu kommentieren.
>
>Ich sage nämlich nicht, dass Veilguard schlecht ist. Ich sage nur, dass ich es absolut verstehen kann, das/ein Spiel aufgrund des Scripts als schlecht zu bezeichnen. Vor allem wenn man ungeschnittene Beispiele zeigt, warum man das als Tester eben nicht gut findet.

Ich finde Ausschnitte können aber genau so ein falsches Bild vermitteln. Es ist nur eine Momentaufnahme und absichtlich darauf ausgelegt ein Gefühlt auszulösen.

So ähnlich wie diese "die dümmsten Amerikaner, Videos, wo keiner Europa findet auf ner Weltkarte. Waren wirklich alle so dumm oder haben sie für das Video nur die dümmsten aus hunderten gewählt?

Man kann selbstverständlich alles kritisieren und  schlecht finden was einem nicht gefällt, aber irgendwie sollte die Basis sein, sich wenigstens selbst einen Eindruck gemacht zu haben und nicht die vorgefertigte Meinung aus dem Internet.

>
>Ich finde derartige Kritik also durchaus legitim und weit davon entfernt, deswegen sofort als Hater etc. eingestuft zu werden.
>
>>>Wenn dann hingegen Stimmen laut werden (hier im Forum oder anderswo z.B. in den positiven Reviews), die sagen wie toll das Writing doch sei, bleiben Beispiele einfach aus. Ein einfaches "Veilguard" hat eine tolle Story" oder "die Charaktere sind toll aufbereitet und sympathisch" reicht wirklich nicht aus, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
>>
>>Warum glaubst du irgendwelchen Reviewern im Netz einfach so und erwartest das man dich hier vom Gegenteil überzeugt?
>
>Ich glaube es, wenn ich auch mehrere Beispiele kredenzt bekomme. Da kann ich mir schon ein gutes Bild machen.

Vielleicht aber auch nichz.

>Mich muss auch keiner tatsächlich überzeugen, das meinte ich im übertragenen Sinne. Sprich: Einfach sagen, dass etwas gut ist ohne es mit Beispielen zu untermauern finde ich halt wenig überzeugend.

Ja, aber das ist ja nicht unsere Aufgabe dich zu überzeugen und damit haste die komplett falsche Erwartungshaltung.

Klar verstehe ich den Kern deiner "überzeugt mich nicht" Aussage, aber es ist deine Verantwortung dich zu informieren ob es denn alles so stimmt, was behauptet wird.

Hier wirste nämlich niemanden finden, der dir lang und breit etwas ausredet was du im Internet gefunden hast.

Und bevor es da Missverständnisse gibt, ich kenne Skillup und gucke den regelmäßig, aber sein Review war mir, im Vergleich zu seinen vielen anderen Reviews, irgendwie zu Strange und ist eins der wenigen das ich nicht zu Ende geschaut habe.

< antworten >