Thema:
Re:Das writing ist definitiv megaschwach flat
Autor: Zinkhal
Datum:14.11.24 19:07
Antwort auf:Das writing ist definitiv megaschwach von Scarface

>Natürlich alles imo.
>
>Bin jetzt auch weiter, so circa 20 Stunden drin und es ist einfach nur der kleinste gemeinsame Nenner als Textform. Ist imo der größte Schwachpunkt vom Spiel.
>
>Die Dialoge sind einfach nur dazu da damit man damit angeben kann, wieviele Dialogzeilen man hat.
>Rein vom Inhalt her ist das zu einem 90 prozentigem Anteil einfach nur megalangweilig oder kommt total bemüht rüber.
>
>Alles an dem Spiel ist so rundgeschliffen dass es nicht wehtut, bei den Gesprächen so an die Sache ranzugehen war aber ein dicker Fehler. Wenn nicht wenigstens in dem Bereich mit etwas eigenem Charme geglänzt wird, wo denn sonst in solch einem Spiel?
>
>Ich finde es wie gesagt nicht schlecht, mehr als eine hohe 70er Wertung wäre bei mir aber nicht drin.

Schlecht geschrieben würde ich jetzt nach gut 5 Stunden nicht unterschreiben wollen. Das Problem von Veilguard ist vielmehr, das Baldurs Gate 3 mal wieder gezeigt hat, wie richtig geile Dialoge auszusehen haben. Damit muss sich der einstige RPG-Riese Bioware halt messen lassen.

< antworten >