Thema: |
|
||
Autor: | mj | ||
Datum: | 14.11.24 15:47 | ||
Antwort auf: | Schlechte Dialoge? WTF? von waldmeister | ||
>Das ist seit langem mal wieder ein Spiel, wo ich mir jeden Dialog anhöre, weil ich es unterhaltsam und im Fantasy Bereich nicht 08/15 finde. Vieles ist mit einem Augenzwinkern geschrieben und je nach dem welche Antwort ich auswähle umso unterhaltsamer wird es. Selbst Nebenquests sind nicht belangloses Sammelzeug sondern erzählen die Geschichten der Charaktere mit Facetten weiter. Ja, das ist in Teilen etwas humoristischer als erwartet - ich nenne das erfrischend. Allein die Dialoge rund um Taash sind mit einer wundervollen Leichtigkeit geschrieben - nichts davon ist Holzhammer, aufgesetzt oder belehrend. Geht mir genauso. Ich habe mich ja damit abgefunden, dass meine Ansprüche an die Story/Dialoge in Videospielen nicht sonderlich hoch sind und ich mich deshalb zu den "Popcornkonsumenten" zähle. Natürlich ist auch Veilguard nicht auf einer Höhe mit Hochliteratur, die Erwartungshaltung finde ich aber ehrlich gesagt auch etwas hoch. Wenn ich mir einen James Bond anschaue habe ich ja auch eine Vorstellung was ich da bekomme. Wobei ich zugebe, dass ich keine Ahnung habe ob Veilguard im Vergleich zu früheren Dragon Age Spielen in ddieser Hinsicht ein (deutlicher) Rückschritt ist. Die alten Dragon Ages habe ich nicht gespielt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |