Thema: |
|
||
Autor: | AK81 | ||
Datum: | 13.11.24 22:06 | ||
Antwort auf: | Silent Hill 2 Remake [PS5, PC] von Super Sonic | ||
Das ist fantastisch! Wann immer das Spiel die Balance zwischen abgefuckt schön und schön abgefuckt findet, dann macht das Ding richtig Spaß! Wenn es nur Terror und dunkel und zu viel Action ist (wie im Gefängnis), dann ist es einfach nur anstrengend. Und diese ganze in Löcher Gespringe und Gegreife mag vielleicht psychologisch tiefschürfend sein, aber es ist auch unglaublich dämlich und unglaubwürdig. Ich hab keine Ahnung, inwiefern sie den letzten Abschnitt, also das , modifiziert haben, aber es ist Silent Hill vom Feinsten. Und dann natürlich das Ende! Ich hab das "In Water" ending bekommen und fand es einen guten, erwachsenen Abschluss, den man so in Videospielen viel zu selten bekommt. Auch wenn ich sagen muss, dass das Spiel in meinen Augen nicht rechtzeitig den Abschluss findet - da hat imo etwas der Mut gefehlt, ohne den typischen (und imo total überflüssigen sowie nervigen) Bosskampf abzuschließen. Fazit: Es hätte kürzer, weniger actionlastig und repetitiv sein dürfen, und auch das Erkunden der Stadt ist sehr restriktiv. Aber wenn es funktioniert, dann funktioniert es richtig. Und sieht zudem einfach fantastisch aus (diese Lichtstimmungen!). Insgesamt eine Erfahrung, die ich nicht missen will, auch wenn sie zwischendurch ganz schön belastend und anstrengend ist. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |