Thema: |
|
||
Autor: | Syxta | ||
Datum: | 13.11.24 22:05 | ||
Antwort auf: | Atlas Fallen (Deck 13, PS5/Series/PC, 10.08.2023) von Lynne | ||
Haben wir eigentlich schon einen "Ich suche Spiele wie..."-Thread? Der ursprüngliche Release zog irgendwie komplett an mir vorbei, bin erst vor etwa einem Monat bei einer 50% Rabatt-Aktion auf Steam darauf aufmerksam geworden, als bereits das große Reign of Sand Update draußen war. Muss ja vorher richtig mies gewesen sein, dass es nur so wenig Aufmerksamkeit erhielt, was ich sehr schade finde. Ist vielleicht immer noch nicht polished bis ins kleinste Eck, aber das Kampf- und Skillsystem, gepaart mit der Exploration, der größtenteils sehr gelungenen deutschen Synchro (nicht nur Bob Andrews als ständiger Begleiter Nyaal, sondern auch Justus mit einem kleinen Gastauftritt als reisender Händler und auch die Stimme des Protagonisten kommt mir sehr bekannt vor) und der audiovisuellen Präsentation sind irgendwie genau mein Ding. Die Kämpfe sind fordernd, aber dank der Tatsache, dass ein Ableben quasi null negative Auswirkungen hat, weil man direkt an Ort und Stelle weitermachen kann, ohne EXP, Skills, Gear, Storyprogress oder sonstwas zu verlieren, gibt es kaum Frust. Es ist aber auch nicht komplett larifari, man muss schon die gegnerischen Angriffsmuster lernen, im richtigen Moment parieren (gibt dafür aber ähnlich QTE visuelle Signale), die Skills einsetzen, den Momentum-Balken im Auge behalten, usw. Mit echten Soulslikes komme ich leider überhaupt nicht klar. Okay, bisher eigentlich nur einmal für einige Stunden Dark Souls: Prepare to Die Edition getestet, aber sehr bald festgestellt, dass ich dafür einfach nicht die ausreichenden Reflexe besitze und auch nicht die Nerven, mir diese anzutrainieren. Die beiden Nier würde ich vielleicht grob in dieselbe Kategorie wie Atlas Fallen stecken, wobei wenigstens Nier: Automata Atlas Fallen in so ziemlich allen Disziplinen überlegen ist und auch deutlich mehr Abwechslung bietet. Ich bin nach wie vor sehr heiß auf Stellar Blade, hoffe aber immer noch auf einen PC-Release und warte deshalb noch ab. Kann jemand noch weitere Spiele in dieser Art, die zwar ein forderndes Kampfsystem mit guter Lernkurve bieten, aber nicht mit der vollen Härte typischer Soulslikes daherkommen? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |