Thema: |
|
||
Autor: | snimat | ||
Datum: | 13.11.24 20:38 | ||
Antwort auf: | Hm... von mj | ||
>ich komme mit dem Ally Launcher und auch Win 11 ganz gut klar. Hast Du mal ein paar Tipps, was für Vorteile ich mit Bazzite gewinne? Zunächst einmal hast du kein Windows mehr auf dem Handheld. Wenn das an und für sich dein großer Pluspunkt ist beim Ally, dann brauchst du glaube ich nicht weiter darüber nachdenken. Mit SteamOS bekommst du aber ein super integriertes UI-Erlebnis. Konsolenartig. Das hat das Steam Deck so beliebt gemacht und das konnte ich einfach nicht aus meinen Vergleichen wegdenken. Ich hatte später ein Legion Go, das wirklich an Windows gekrankt hat. Pop Up hier, Reboot dort, Fensterwechsel mal eben, Mouse Navigation übers Touchpad/Joystick, das Anklicken von Winzig-Buttons in Windows usw. Außerdem, und das ist für viele ein Killerargument, funktioniert der Standby Modus wie bei beim Steam Deck oder der Switch. Er tuts einfach. Abgesehen davon frisst er immer noch 10% Akku die Nacht, aber das ist wohl ein Hardware-Design-Fehler und außerdem lässt sich damit ja planen. Ich würde es aber wirklich niemanden empfehlen, der nicht bereit ist eine ggf. steile Lernkurve bei der Installation durchlaufen zu müssen. Das wird mit dem offiziellen SteamOS sicher besser. |
|||
< antworten > | |||