Thema:
Erklärungen flat
Autor: Hitman47
Datum:13.11.24 12:42
Antwort auf:Re:Ja, ist schon winzig. von Derrick

>>Ich spiele auf dem Rog und komme gut damit klar, obwohl es die gleiche Displaygröße wie bei der Switch OLED hat.
>>Gehöre da aber bestimmt zu einer Minderheit.
>>
>>Mein Kollege spielt auf dem Portal die PS5-Version und für ihn ist es auch grenzwertig.
>>
>>Ich glaube aber fast, dass man selbst an der Glotze ziemlich nah ran muss um etwas lesen zu können.
>>Da kommt hoffentlich bald ein Patch damit man das anpassen kann.
>
>War da echt etwas überrascht. Hab da noch eine Frage an dich weil du in dem Spiel mehr drin bist. Ich bin noch ganz am Anfang, also gerade nach dem Tutorial und blick noch nicht ganz so durch bei der generellen SPielmechanik. Wenn ich mit meiner Figur weite Strecken zurücklege dann sammle ich Punkte mit denen ich meine Spezialattacken einsetzen kann. Abeer was für einen Benefit hab ich noch? Dass ich Schaden besser kompensiere? Wo seh ich das genau wieviel Schaden ich besser einstecken kann dann? Sorry, für die evtl etwas dummen Fragen. Wie gesagt, bin sehr am Anfang und hab mir das Spiel aufgrund einer Runde auf die Grafik geholt und weil ich halt Mario + Rabbids recht gerne gespielt habe.
>

Wenn du längere Strecken läufst und im besten Fall auf einem dunkelgrünen Feld landest, bekommst du am oberen Bildschirmrand unterhalb des Portraits ein grünes Schild mit ein Zahl angezeigt.
Da kannst du maximal 4 Ausweichpunkte erhalten.
Zusätzlich baust du so auch schnell das Adrenalin auf.
Das ist sehr wichtig um die Fähigkeiten nutzen zu können.
Beides ist essentiell um im Spiel besser zu werden.

Um auf die Ausweichpunkte zurückzukommen.
Wenn du es schaffst, dich am Schluss auf einem blauen Feld niederzulassen, dann erhältst du zusätzlich noch Verteidigungspunkte (maximal 2 / blaues Schild), welche mit den Ausweichpunkten zusammengezählt werden.
So kannst du im besten Fall 6 Angriffspunkte abwehren.
Und das Beste ist, das funktioniert nicht nur beim ersten gegnerischen Angriff, sondern bei allen in derselben Runde.

Das ist schon sehr mächtig wenn man es einzusetzen weiß.
Wenn du das alles noch mit den Synchronisation-Angriffen kombinierst, dann geht es richtig ab und und ist sehr befriedigend.

Viel Spaß!

< antworten >