Thema:
Re:Betreibt hier eigentlich jemand "Öko-Gaming"? flat
Autor: Orrpus
Datum:13.11.24 08:29
Antwort auf:Re:Betreibt hier eigentlich jemand "Öko-Gaming"? von KO

>>>>>mich interessiert nur, ob jemand ähnliche Gedanken hat oder sogar selbst schon in der Sache in Aktion getreten ist.
>>>>
>>>>Definitiv. Und das ist ja i.d.R. nicht nur der Stromverbrauch der Konsole, der Fernseher frisst ja auch nicht wenig, evtl. vorhandene Gaming Beleuchtung, das 5.1 System + Verstärker darf man ebenfalls nicht vergessen. Und wenn ich zocke will ich es gemütlich haben, also ist die Heizung an und nicht selten die Heizdecke. Grad im Winter.
>>>
>>>Die Heizdecke wäre vermutlich auch so an und das 5.1 System auch bei Filmen oder Serien aktiv.
>>>
>>>Wer es wirklich ernst meint mit dem sparsamen Zocken müßte sich auf den Switch im Handheld Mode beschränken.
>>>
>>>Oder eins dieser alten LCD Spiele. Oder Brett/Kartenspiele. Die brauchen erst gar keinen Strom.
>>>
>>>Wobei der Mensch als Organismus selbst am meisten CO2 verbrät indem er existiert. Wenns weniger Menschen gäbe wäre das Problem auch geringer.
>>>
>>>Der Mars wäre ein positives Beispiel. Die haben dort das Problem mit dem CO2 Ausstoß nicht.
>>
>>Die Atmosphäre des Mars' besteht zu über 95 % aus CO2 (im Gegensatz zur Erde mit 0,04 %).
>
>Es ging darum das "die" dort kein Problem haben weil dort keiner lebt, somit spielt auch der CO2 Ausstoß keine Rolle, der kann so hoch sein wie er will ;)

OMG, jetzt leugnest du auch noch Marsianer!!11!1

>Zumindest bis Elon Musk auf dem Mars ist und merkt das er dort keine Luft bekommt, aber der wird schon eine Lösung finden. Sauerstoff aus Mexiko abpumpen und auf den Mars bringen oder so.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de