Thema: |
|
||
Autor: | Orrpus | ||
Datum: | 12.11.24 23:05 | ||
Antwort auf: | Re:Betreibt hier eigentlich jemand "Öko-Gaming"? von KO | ||
>>>mich interessiert nur, ob jemand ähnliche Gedanken hat oder sogar selbst schon in der Sache in Aktion getreten ist. >> >>Definitiv. Und das ist ja i.d.R. nicht nur der Stromverbrauch der Konsole, der Fernseher frisst ja auch nicht wenig, evtl. vorhandene Gaming Beleuchtung, das 5.1 System + Verstärker darf man ebenfalls nicht vergessen. Und wenn ich zocke will ich es gemütlich haben, also ist die Heizung an und nicht selten die Heizdecke. Grad im Winter. > >Die Heizdecke wäre vermutlich auch so an und das 5.1 System auch bei Filmen oder Serien aktiv. > >Wer es wirklich ernst meint mit dem sparsamen Zocken müßte sich auf den Switch im Handheld Mode beschränken. > >Oder eins dieser alten LCD Spiele. Oder Brett/Kartenspiele. Die brauchen erst gar keinen Strom. > >Wobei der Mensch als Organismus selbst am meisten CO2 verbrät indem er existiert. Wenns weniger Menschen gäbe wäre das Problem auch geringer. > >Der Mars wäre ein positives Beispiel. Die haben dort das Problem mit dem CO2 Ausstoß nicht. Die Atmosphäre des Mars' besteht zu über 95 % aus CO2 (im Gegensatz zur Erde mit 0,04 %). > >Wir müssen allso nur alles Leben auf der Erde beseitigen dann gibt auch niemand mehr der sich noch über den CO2 Ausstoß aufregen könnte :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |