Thema:
Re:Betreibt hier eigentlich jemand "Öko-Gaming"? flat
Autor: sYntiq
Datum:12.11.24 13:04
Antwort auf:Re:Betreibt hier eigentlich jemand "Öko-Gaming"? von Baseman

>Was ich aktiv mache: Ich verwende zB. Konsolen für das was sie gedacht sind (also zocken) und nicht was sie noch so können. Kenne viele die da Netflix & Co. glotzen und dabei locker 100W ziehen. Da ist die Verwendung von zB. einem AppleTV (oder integriert im SmartTV bzw. Alternativen) der max. 5W bei 4K/60 zieht deutlich sinnvoller.

Das mache ich größtenteils auch so.
Zu Xbox360/PS3 Zeiten habe ich tatsächlich die Konsole für alles genutzt. DVDs, Blu Rays, Streaming... bis mir halt eines Tages der Gedanke kam dass das doch völlig unsinnig Strom verbraucht. Hab mir dann einen Fire TV Stick für meinen "Dumb-TV" geholt und gut ist (Der TV versorgt den Stick auch mit Strom. Spart das extra Netzteil).

Einzig wenn ich mal eine DVD oder Blu-Ray gucken möchte wird die PS3 angeschmissen. Nicht optimal aber die 3-5x im Jahr die ich tatsächlich physische Medien nutze, loht es sich einfach nicht dafür einen dedizierten DVD/Blu-Ray-Player hinzustellen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de