Thema:
Bazzite / SteamOS auf dem Rog Ally. Bin überzeugt flat
Autor: snimat
Datum:12.11.24 10:50
Antwort auf:Steam Deck Nr.2 - pile of shame mobil von wolfteam

Ich benutze seit gut 10 Tagen Bazzite auf dem Rog Ally. Angestiftet hat mich der Digital Foundry Beitrag zu diesem Thema.

Und was soll ich sagen? Es funktioniert super. Es hat sicher nicht geschadet, dass ich mit Linux ganz gut klar komme und die Quirks kenne. So musste ich vor der Installation mit fdisk die alte Windows-Partition löschen. Andernfalls hat das System sie immer gemountet und konnte daher nicht als Installationsziel gewählt werden.

Seitdem läuft es aber fluffig. Klar so komfortabel wie das Steam Deck ist es nicht. Der Controller wird als Dualsense Edge emuliert, was zwar alle Tasten aktiviert aber doch etwas krampfig ist.

Ich konnte ursprünglich kein Steam Deck benutzen weil das PWM des Decks zur Helligkeitsregelung mir persönlich die Augen ausgebrannt hat. Auf dem Rog Ally ist das anders.

Ich spiele gerade Dishonored mit 120Hz und VRR Display. Das wäre doch mal ein schönes PS5 Pro Boostmode Update gewesen ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de