Thema:
Nope, und zwar wegen den E-Autos flat
Autor: KO
Datum:11.11.24 21:54
Antwort auf:Betreibt hier eigentlich jemand "Öko-Gaming"? von mat

Wenn wir alle Verbrenner Autos durch E-Autos ersetzen wollen müssen wir sowieso enorme Menge an Strom erzeugen und das in bezahlbar. Schafft man das nicht braucht man auch nicht mit E-Autos als umweltfreundliche Alternative daher zu kommen.

Dem Strom ist es egal ob der in einem E-Auto verbraten wird oder in einem PC :)

Auf jeden Fall spannend das bei E-Autos der Stromverbrauch meist egal ist, sie sind in jedem Fall immer die tolle umweltfreundliche Alternative, aber bei PCs und Fernseher wird jedes Watt dreimal umgedreht.

So, gerade mal gecheckt. Mein PC braucht 460 Watt bei FFXVI mit GSync activ und 99% Auslastung der GPU und 15% CPU Auslastung. 330 Watt für die GPU und 130 Watt für die CPU.

Aber die CPU Auslastung ist hier mit 15% erstaunlich hoch. Gewöhnlich komme ich kaum über 5%.

Ich habe allerdings auch nur einen 55 Zoll TV, während einige hier eher 65-83 Zoll haben, damit spare ich hier auch wieder :)

Ansonsten wäre mein Vorschlag an die Regierung. Wenn man mehr Strom sparen muß weils "zu wenig" gibt dann einfach den Strompreis weiter erhöhen dann regelt sich das automatisch.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de