| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 11.11.24 12:05 | ||
| Antwort auf: | Re:Bierbrauer von Lynne | ||
> >>An Ende nimmt niemand jemandem das Hobby weg, nur weil derjenige glücklich mit den bereits vorhandenen Gerätschaften ist. Deswegen verstehe ich auch die Aussage "Ich verstehe nicht wie man nicht alles in sein Hobby steckt" nicht. > >Wo genau verlange ich denn, dass man "alles in sein Hobby steckt"? > >Ich finde es nur seltsam, wenn man sein ganzes Leben wie ein Buchhalter auf den Kosten-Nutzen-Faktor hin durchplant. Schon mal dran gedacht, dass manche nicht so viel Geld haben und sparen müssen oder andere ihnen wichtigere Dinge zu bezahlen oder Hobbys haben und sich deswegen einfach Prioritäten setzen MÜSSEN? Das hat also nichts mit einer Buchhalter ansicht zu tun, nur weil man Verantwortungsvoll mit seinem Geld umgeht und sich bewusst überlegt wofür man es ausgibt. Am Ende darf jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt und es würde auch allen gut tun, sich weniger darum zu kümmern was die anderen mit ihrem Geld machen. Jeder von uns hat andere Prioritäten und Vorlieben und wenn wir das alle akzeptieren würden, dann würde man sich auch nicht gegenseitig damit auf die nerven gehen, welche Art von Konsum die bessere ist. ;) > >Lynne |
|||
| < antworten > | |||