| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 10.11.24 17:14 | ||
| Antwort auf: | Re:2 Tage dauergezockt :)) von KO | ||
>>>Sehr interessant das ausgerechnet Spiderman 2 am schwächsten ist. Das ist doch das Vorzeigespiel schlechthin der PS5. >>> >> >>Optisch dürfte das deutlich Horizon sein. > >Darüber kann man streiten. Ich finde Spiderman 2 noch etwas beeindruckender als Horizon Forbidden West. > >Es simuliert eine komplette Stadt mit Autos, Fußgängern. Die Anzahl an Autos die man aus Luft erkennen kann ist erstaunlich hoch. Die Sichtweite ebenfalls ohne das man nennenswert Objekte reinploppen sieht. Bei Horizon Forbidden West sieht man öfters mal Bäume umploppen aus der Luft. > Also rein plöppen sehe ich da gar nichts. Dazu statt Autos halt Millionen sich im Wind wiegende Grashalme und sogar die Gesichter sehen Bombe aus. Das ist Spider Man 2 ja eher auf Starfield Niveau. Und die ganzen Details überall in Horizon. Neeeee. Speermann 2 läuft sauber aber beeindruckender ist H >Ebenfalls ziemlich beeindruckend ist das es auf Basis PS5 durchgehend Raytracing hat. Alles was eine spiegelnde Oberfläche hat, hat auch Raytracing. > >Horizon Forbidden West hat kein Raytracing. Wobei man natürlich sagen muß. In einer Natur Umgebung lohnt sich das auch kaum. Für Wasser reicht auch Screen Space Reflection. > >Wie auch immer. Forbidden West inklusive DLC habe ich eh durch. Das würde ich auf der PS5 Pro nicht nochmal spielen. > >Es würde in meinem Fall aktuell um Spiderman 2 und FFVII Rebirth gehen und wenn GTA VI Jahre konsolenexklusiv bleibt und so gut ist wie man denkt, wäre das sicher der Moment wo ich in jedem Fall zuschlage. > >Ich habe das Gefühl daß ist Sony eigentlicher Plan. Das GTA VI auf der Pro am besten aussieht, da werden alle genau hinsehen. Passend zum Release wird man den Preis schon direkt auf 500€-599€ senken und dann werden viele zu schlagen > >Ich denke sowieso die 800€ der PS5 Pro sind künstlich hoch gehalten und man könnte sie vermutlich schon jetzt für 600€ ohne Verlust verkaufen. Aber warum sollte Sony das tun? Sie müssen ja nicht zwingend schnell Mio verkaufen, gibt ja keine Konkurrenz und der Rest kann ja erstmal die PS5 behalten. |
|||
| < antworten > | |||