Thema:
Lords of the Fallen (2023) PS5 flat
Autor: Optimus Prime
Datum:10.11.24 13:08
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Servus,

ich zocke gerade das Remake/Sequel von Lords of the Fallen auf der PS5.

Ich bin nun im letzten Abschnitt angekommen und kann mit Überzeugung sagen, dass das Spiel sehr gut ist!

Ich hab alle From Souls Spiele als Referenz (Demon's Souls (PS3 + PS5) Dark Souls 1-3, Bloodborne, Sekiro und Elden Ring) gespielt. Ich würde Lords of the Fallen als würdigen Beitrag zu dieser Spielerfahrung sehen.

Was mir zu Beginn nicht so zugesagt hatte war das Gefühl beim Kämpfen. Im direkten Vergleich zu oben genannten würde ich es als janky souls bezeichnen. Ich hab absichtlich auf Schnelligkeit gespielt und das klappt hier auch wunderbar. Der Unterschied kommt wohl hauptsächlich zustande weil man seine Moves jederzeit unterbrechen kann, was bei anderen souls spielen in dieser Form nicht so geht.

Die Locations finde ich super. Das Design von Welt und Gegnern ist durch die Bank weg auf hohem Niveau. Das Lampen System werde ich im nächsten Souls Ableger sicher vermissen. Das hat jeder Location einen extra Erkundungsboost gegeben.

Die Bosse finde ich super, aber auch leichter als bei Souls spielen. Es gab wenige wo ich mehrere Versuche benötigt habe bisher, und ich bin ja fast schon durch. Leveln geht auch schnell und wenn man die Vorbilder kennt fühlt sich vieles recht vertraut an.

Ich hab erst mit Version 1.5 angefangen, aktuell gibt es 1.6. Ich lese jedoch, dass das Spiel zu Beginn viel Kritik einstecken musste, die mit den Updates wohl nach und nach beseitigt wurden. Ich hab in der aktuellen Form jedenfalls echt wenig zu meckern und es hat mich durchweg motiviert.

Co-op habe ich nicht gespielt. Hatte lediglich ein einziges mal einen invader den ich getötet habe, aber weiter ist mir nichts online mäßiges passiert. Soll wohl aber auch super gelöst sein indem man in einer Session so lange zusammenspielen kann wie man möchte und nicht wie bei Souls nach jedem Boss gehen muss.

Ich würde es am ehesten bei der Dark Souls Reihe einordnen (Zusammenhängende Welt) mit Designhang zu Bloodborne, wenn wir schon beim Serienvergleich sind.

Also von mir 2 Daumen nach oben, spielt das!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >