Thema: |
|
||
Autor: | Hitman47 | ||
Datum: | 09.11.24 13:06 | ||
Warum gibt es hierzu noch keinen Thread?! Hab zumindest keinen über die Suche gefunden. Fred, was ist los? ;) Habe das Spiel bereits knapp 2 1/2 Stunden mit der PSVR2 gespielt und das Teil ist ein absolutes Atmosphäre-Brett! Hier ist für einen VR-Titel alles auf dem höchsten Niveau. Die Grafik ist schön detailliert, die musikalische Unterhaltung immer passend und atmosphärisch, die Sprecher größtenteils sehr gut, die Vibrationen im Controller und in der Brille selbst sind super eingebaut und etwas, was für manche eventuell ein Kritikpunkt sein könnte - es ist geradlinig und das gefällt mir hier sehr gut. Keine Ahnung wie die Vorgänger waren, aber hier hat man keine offene Welt, stattdessen wird man von einer tollen und spannungsgeladenen Szene in die nächste gejagt. Ob das Überleben in verseuchten Abschnitten, das Auseinandernehmen kleinerer, aber gut bewaffneter Gegnergruppen um nur zwei Beispiele zu nennen und dazwischen wird die Story vorangetrieben und das alles wie bereits erwähnt auf einem hohen Niveau. Der ganze Ablauf ist ziemlich auf Survival ausgelegt. Sprich, es herrscht Munitionsarmut, man muss ständig darauf achten dass man seine Stirnlampe auflädt um in kritischen Situationen nicht plötzlich ohne dazustehen. Als ein großes Plus empfinde ich die Interaktion mit der Umgebung. So Dinge wir Türen aufmachen, an Leitern klettern und die Ausrüstungsgegenstände zu nutzen kennt man ja aus anderen VR-Titeln. Hier kann man in gewissen Abschnitten aber auch mit einigen Gegenständen interagieren. Manche nur just for Fun und mit anderen um im Spiel weiter zu kommen und all das ist super implementiert. Alle einsammelbaren Gegenstände sind am Rucksack angebracht und das schöne ist, dass es kein HUD gibt. Wenn man wenig Energie hat, erkennt man das Bildschrimrand. Munition? Schau im Magazin nach. Ob man sich heilen kann, sieht man am Inhalt des Fläschchen. Auf dem Rucksack selbst kann man erkennen was sich in ihm befindet, aber das war es dann auch schon. Alles andere kommt ohne Balken und Zahlen aus. Das fühlt sich einfach fantastisch und imersiv an! Mich saugt das Spiel dermaßen ein, dass ich total die Zeit vergesse. Ich kann das Spiel jedem VR-Spieler einfach nur an Herz legen. Genau wegen solcher Titel habe ich mir die Brille gekauft und genau deshalb liebe ich dieses Stück Technik auch so sehr! Wenn das nächste Alien-Spiel ähnlich gut wird, kann ich mich zur Zeit echt nicht über guten Nachschub beschweren. Leute, kauft es! |
|||
< antworten > | |||