Thema:
Re:Ich sag's mal frei raus: flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.11.24 01:06
Antwort auf:Re:Ich sag's mal frei raus: von lion88

>Ich kenne Videos zu CP2077, aber Path Tracing wird wohl frühestens eine PS6 Pro liefern können.

Jup. Für mich ist das halt der erste wirkliche Generationssprung seit langem, weil es das Bild so viel plastischer macht. Aber gutes einfaches RT passt natürlich auch erst mal (ist am Ende ja das gleiche) - gerne mit mehr Fokus auf Global Illumination statt Spiegelungen. :) Star Wars Outlaws willste eigentlich auch nicht ohne Direct Lighting spielen, wenn du einmal den Unterschied siehst.

>Ich kann auch 10 Jahre alte 3D-Grafik schön finden, aber ich will ein sauberes Bild. Image Quality nennen das die PC-Gamer. ;)

Eher Clarity, oder? Aber ja, weiß: Vielen ist das wichtig, mir halt (bis zu einer Grenze) kaum, übrigens auch aus stilistischen Gründen. Lieber Software-Quake als GL Quake, kein Witz! :)

>Die Spiele hatten aber schon vorher 60 fps, wenn auch vielleicht nicht konstant.

Nja, aber halt fast immer ohne Ray Tracing und mit weiteren Einbußen. Der Unterschied ist schon da und sowohl volles Effekte-Programm als auch eine flüssige Darstellung sowie schnell ansprechende Steuerung zu haben, ist ja durchaus nett.

>Ob es mal ein Pro Update mit doppelter Frame Rate geben wird, werden wir sehen. Wegen der CPU habe ich bei GTA VI wenig Hoffnung.

Oder RDR2. :(

>Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass du eigentlich gegen die Pro warst.

Ich finde den Preis angesichts des sehr überschaubaren Qualitätszugewinns immer noch viel zu hoch, ja. Darauf wollte ich mich aber gar nicht beziehen.

Und naja, im Moment ist es gerade mal okay, 600 Euro auszugeben (Gamestop-Aktion + Laufwerk, sobald möglich), außerdem erfüllt das logischerweise einen gewissen beruflichen Zweck und nicht zuletzt finde ich schnellere und schickere Darstellungen durchaus reizvoll, so is ja nich. :)

< antworten >