Thema:
Re:Und hat imo Recht flat
Autor: DJS
Datum:08.11.24 17:23
Antwort auf:Re:Und hat imo Recht von Jo!

>>Ganz nett ist es trotzdem, es gibt viel zum Freischalten, es spielt sich prinzipiell gut und ich mag es wenn man die Fighter aufleveln kann, so dass man beim nächsten Versuch etwas weiter kommt.
>
>Hab es als lästige Pflicht empfunden. Man muss es quasi drei mal ordentlich spielen, damit man sein Schiff stark genug für die letzten beiden Levels aufrüsten kann. Das hat keinen Reiz. Ein Sky Force bekommt den Wiederspielwert durch diverse Kniffe deutlich besser hin.

Ja, Sky Force macht süchtig. :) Aber da ist es wie du sagst, man versucht Aufgaben zu erfüllen, wodurch sich die Spielweise (leicht) ändert und schon alleine dadurch kommt Abwechslung rein. Von den unterschiedlichen Levels ganz zu schweigen, die Levels in Raiden Nova sind quasi alle gleich.

Und noch was: ich bin kein Fan von Shoot'em Ups mit Energieleisten. Heißt immer für mich: nicht gut designt, Treffer sind manchmal nicht zu vermeiden und die Entwickler wissen es auch. Sky Force hat zwar auch eine, zwingt den Spieler aber eben trotzdem fehlerlos zu spielen.

< antworten >