Thema:
Re:Manche Strategie/Taktik-Spiele klicken bei mir nicht. flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.11.24 10:12
Antwort auf:Manche Strategie/Taktik-Spiele klicken bei mir nicht. von K!M

Ach, man. Wieso kam es eigentlich aus der Mode, selbst zu schreiben, was man meint? Find ich doof. Aber das nur mal am Rande. ;] Wenn das nicht von einem der seltenen guten Leute auf YT wäre, hätt ich's jedenfalls ignoriert.

Wie auch immer... Für mich ist es der Stressfaktor. StarCraft & Co. sind zwar cool, aber diesen Loop aus ständigem Sammeln, Produzieren, Zusammenfassen, Trennen, Verschieben, Suchen einzelner Enheiten, usw., verbunden mit dem dazugehörigen Dauergeklicke, finde ich eher stressig als unterhaltsam. Das ist mehr nervöses Menüverwalten als spannendes Taktieren - am besten kann man in MOBAs darüber kotzen. ;)

Das kann schon alles Spaß machen, aber grundsätzlich finde ich die Art, auf die man in bestimmten Taktik-/Strategiesachen aktiv ist, einfach nervig. Ich hab zumindest keinen Bock auf das Schnellspammen von Dingen, sobald es gefühlt mehr Raum als das Taktieren einnimmt. Das ist für mich der ausschlaggebende Punkt.

Die gleichzeitigen Probleme sind es eher nicht, denn die hat man in XCOM ebenfalls oft genug. Da verstehe ich die Argumentation auch ehrlich gesagt nicht so ganz.

< antworten >